Hallo,
wir wollen im August mit unseren beiden Kindern (3 und 4 Jahre alt) für eine Woche an die Nord- bzw. Ostsee fahren.
Am liebsten wäre uns eine geräumige, preiswerte, Ferienwohnung an einem eher ruhigen Ort, wo es aber trotzdem genügend Angebote für Kinder gibt (auch bei schlechtem Wetter).
Habt ihr Tips für mich?
Danke im Voraus!
LG, Maja
Urlaub mit Kleinkind an Nord- bzw. Ostsee
Hallo,
ich werfe mal Fehmarn in den Raum. Es ist eine Ostsee- Insel, welche aber mit dem Auto zu erreichen ist (Brücke)
Auf Fehmarn gibt es vieles für Regentage wie zB einen überdachten Spielplatz, ein Hallenbad, tolle Mitmach- Museen usw.
In vielen Orten gibt es Ferienwohnungen auf ehemaligen Bauernhöfen, oft kann man dort auch reiten, einige haben ihre alten Scheunen zu Spielscheunen umgebaut.
Falls es doch Nordsee sein soll:
In Norddeich und in Bensersiel gibt es auch vieles zu entdecken, auch bei nicht so gutem Wetter
Von Norddeich aus kann man u.a. mit dem Boot rausfahren, um die Seehunde auf den Sandbänken zu sehen, ausserdem gibts eine Seehundstation.
Bei Ebbe kann man Wattwanderungen machen.
Tipps für Ferienwohnungen habe ich jedoch leider keine.
Nach Norddeich fahren wir immer als Tagesausflug und auf Fehmarn hatten wir eine sehr große Wohnung ^^
Vielen Dank! Da schaue ich mich auf jeden Fall mal um!
LG, Maja
Hallo
sehr schön ist auch an der Ostsee die Lübecker Bucht.
Da kannst Du von ruhig (Rettin, Bliesdorf, Sierksdorf), etwas rummeliger (Pelzerhaken, Haffkrug, Niendorf) und sehr viel Trubel (Scharbeutz, timmendorfer Strand, Grömitz) alles haben.
Zentrales kleines feines Städtchen ist Neustadt in Holstein mit sämtlicher Infrastruktur wie Krankenhaus, Ärzten, Kinderärzten.
Pelzerhaken hat eine tollen Strand und eine kleine Strandpromenade mit toll hinter dem Dünensaum angelegten Spielplätzen.
Rettin und Bliesdorf sind eher naturbelassen. Etwas weiter weg ist noch Kellenhusen das eine ganz fantastische Seebrücke hat.
Eins haben alle Orte der Lübecker Bucht gemeinsam: super schöne flach abfallende Strände, die für Kinder ideal sind. Man läuft schon zig Meter bis man endlich bis zum Po im Wasser steht als Erwachsener...
Ferienwohnungen z.b.
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2035057?adultsCount=2&childrenCount=2&noDates=true
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2563752?adultsCount=2&childrenCount=2&noDates=true
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2563728?adultsCount=2&childrenCount=2&noDates=true
LG
Wir waren letztes Jahr in callantsog in den Niederlanden. Das war prima und super kinderfreundlich die große war da ca 3,5 die kleine 1,5. Wir waren auf einem Campingplatz, dort gab es aber auch Miethütten und prima mietzelte. Die Kinderanimation war zwar auf Niederländisch aber unsere Kinder fanden basteln und Tanzen prima.
Auf dem Platz hab es einen großen Spielplatz und vorallen noch viele kleine, teilweise auch in der Mitte der mietzelte.
Zum Strand warten es ca. 2 km aber schon durch den Wald ( mit Fahrrad o Bollerwagen).
Für Schlechtwetter, Indoorhalle, Schwimmbad in der Nähe.
Zoo auch nah dran.
Und tagesausflug nach Texel auch super zu erreichen.
Holle bolle wollen wir ausprobieren haben es aber nicht mehr geschafft. Lg
Wir waren mal auf Amrum im Haus Matinen in Süddorf. Ruhig, Spielplatz hinter dem Haus, zentral gelegen, mit Fahrrad ist alles gut erreichbar. Die Insel hat viele Angebote für Familien.
wir waren jahrelang mit unseren Kindern an Ost/Nordsee oder auch in Holland...
in dem Alter kann ich dir Bensersil empfehlen, einfach weil es einen tollen Indoorbereich gibt wenn das Wetter nicht mitspielt, direkt am Strand, kostenlos mit Kurkarte, in der Nähe Nessmersiel mit Indoorspielplatz...ansonsten toller MegaSpielplatz für alle Altersklasse auch bei nicht Strandwetter
Ostsee Heiligenhafen der Ferienpark...toller Spielplatz für Kids...
gebucht haben wir immer über die Fremdenverkehrsseiten...bensersil.de oder heiligenhafen.de
viel Erfolg
lg stef.
Bensersiel 😉
Wir lieben den Weißenhäuser Strand an der Ostsee. Es gibt eine große Indoor Spielhalle und einen Kinderclub. Wir fahren allerdings immer im März hin. Im Sommer wäre das nichts für uns. Der Strand ist toll, aber es gibt dort halt sonst nichts, nur diese Ferienanlage.
Sonst kann ich auch die Lübecker Bucht empfehlen. Wir fahren immer nach Dahme, wohnen im Haus "Berolina". Das ist recht günstig. Dort gibt es viele Ferienwohnungen, im Keller ein Schwimmbad.
Der Strand mit Promenade ist ca. 10 min entfernt aber total toll, viele kleine Geschäfte, Lokale, Trampolinanlagen, Minigolf.
Supermarkt, Bäcker, Apotheke im Ort. Größerer Supermarkt etwas weiter entfernt aber gut zu erreichen.
Es gibt einen kleinen Kinderclub am Hafen, sollte es mal regnen.
Danke euch allen!
Meine Kids und ich fanden Norddeich ziemlich gut, allerdings kenne ich den Ort nur in der Nebensaison. In der Hauptsaison ist es dort sicher auch voll (aber wo nicht?). Inddor gibt es tolle Angebote, Seehundstation, das Erlebnisbad Ocean Wave oder der Indoorspielplatz gleich daneben (kostenfrei). Der Ort selbst ist jetzt kein Highlight, aber ein toller Ausgangsort für Unternehmungen (Norderney/Juist mit der Fähre, Aurich, Norden, Greetsiel, Pilsumer Leuchtturm,... ).
Zu viert und preiswert: Ferienwohnung Kolkblick. https://www.norddeich-ferienwohnung.com/index1.html
Einfach eingerichtet, aber ich liebe den Blick auf den See vom Wohnzimmer aus. Und im Sommer kann man den Garten mit benutzen und mit dem Boot ne Runde rudern.
An der Ostsee würde ich Stralsund empfehlen, ein wunderbar entspannter Ort. Das Ozeaneum ist auch für kleine Kids toll, auch das Meeresmuseum ist schön.