Hab neulich gelesen, dass Hörbücher gut sein sollen, um das Gedankenkarrussel mal zu beruhigen. Weil sie durch's Hören dem inneren Monolog viel ähnlicher sind als lesen. :)
Hab bisher erst wenige gehört, mein klassisches Lieblingshörbuch, 13 CDs wenn ich richtig krank war, war das Herr der Ringe-Hörspiel, aus den 80ern, glaube ich.
Schön wär aber was thematisch Passendes: Gibts das überhaupt: Romane über Frauen, die Kinder kriegen? Klassische Autorinnen gibt es ja leider nicht viele, und auch zeitgenössisch scheint mir das Thema unterbelichtet. (Empfehlen kann ich "Stillleben" von Antonia Baum - sehr humorvoll und intelligent und schön böse. Gibt's mehr davon, vielleicht als Hörbuch?)
Tipps Hörbücher? - zum Ablenken und Entspannen
Hi,
seit der Geburt meiner Tochter vor 3,5-Jahren bin ich leider nicht mehr ganz up-to-date.
Was ich wirklich immer noch gerne höre, weil einfach genial gelesen, ist Harry Potter (Rufus Beck). Dann, jetzt ja auch gerade noch im Kino angelaufen, bevor sie dann schließen mussten, die Känguru-Chroniken. Total amüsant und von Carolin Kebekus gelesen, „Chill mal, Frau Freitag“, da gibts dann auch noch weitere Bücher und es hat den Vorteil, dass man alles separat lesen kann, weil nichts aufeinander aufbauend ist. Alles schon älter, aber ich hole es immer wieder raus.
Alles Gute ☘️☘️☘️
Ich habe mir das Hörbuch "Am Arwch vorbei geht auch ein Weg für Mamas" gekauft und schon mehrfach herzhaft lachend in der Bahn gesessen. Leider nur ca. 2,5 Std. lang.
Zur Dauerberieselung höre ich auch eher lange Sachen (Herr der Ringe, Hobbit, Harry Potter, Twilight, Percy Jackson...).
Hi,
das erstgenannte habe ich mir gleich gestern „reingezogen“, war im Abo inkludiert. Kurzweilig und herrlich. Nur die Autorin hat nicht so ganz nach meinem Geschmack gelesen.
Danke schön!
Nichts sehr anspruchsvoll, aber zum abschalten und lachen mag ich die Hörbücher von Kerstin Gier.
Z.B. „Die Mütter Mafia“ , die „Patin“. Da geht’s zwar nicht ums Kinder kriegen, aber um Mütter
Ansonsten hör ich gerade „Ich muss mit auf Klassenfahrt- meine Tochter kann sonst nicht schlafen“ sehr unterhaltsame wahre Geschichten über Helikopter-Eltern
Naja, ein bisschen geht es da auch ums Kinderkriegen. Ich kann mich bei Kerstin Gier nur anschließen, die Mütter Mafia ist natürlich das absolute Highlight aber auch "In Wahrheit wird viel mehr gelogen", "Lügen, die von Herzen kommen", eigentlich ist alles von Kerstin Gier Feel-Good aber als Sprecherin ertrage ich nur Mirja Boes, die andere ist ganz grässlich.
Wenn du gerne Fantasy hörst solltest du natürlich alle Harry Potter in Betracht ziehen, die habe ich früher immer von 1-7 durchgehört und dann wieder von vorne angefangen. Sechs Jahre ging das so. Da kann man super abtauchen, auch wenn man sie schon auswendig kennt.
Wenn es etwas lyrischer und zauberhafter werden darf würde ich dir gerne Cornelia Funke nahelegen, vor allem Tintenherz (+ Tintenblut, Tintentod) und der Herr der Diebe sind wirklich toll.
Viel Spaß!
Weiß nicht ob es das als Hörbuch gibt aber schon leichtekist zum Schmunzeln und anschalten ist: fuck the möhrchen.
Fuck the Möhrchen war sehr gut.
Leichte kost, ohne das Kinder Thema ist aber auch immer David Safier.