Hallo zusammen,
Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder (3 und 1 Jahr alt) wollten eig. Mitte - Ende September für 2 Wochen in den Westen der Türkei, nach Kusadasi, fliegen. Die Inzidenz steigt im Land jetzt wieder enorm und momentan sind dort Brände. Würdet ihr die Reise antreten, oder lieber stornieren? Bzgl. Corona, wir sind zwar geimpft, bedenken sind aber doch da, vorallem wegen den 2 Kids..
Türkei Urlaub stornieren?
Schwierige Frage.
Wegen Corona würde ich jetzt nicht unbedingt stornieren, maßgeblich sind die Einschränkungen vor Ort (Lockdown, Ausgangssperre etc.) oder halt die Brände...
Ist das denn über einen Veranstalter gebucht oder privat organisiert? Privat hätte ich vielleicht bedenken, aber nur vielleicht ...
Nein privat ist es nicht, sondern über einen Veranstalter. Wir wollten natürlich auch mal dort in die Innenstadt, raus aus dem Hotel und ggf. Verwandschaft von meinem Mann für nen Tag dort treffen. Wäre natürlich nicht machbar wenn dort wieder ein strenger Lockdown oder sogar Außgangssperre herrscht. Aber Hauptsächlich ist es natürlich ein reiner Hotelurlaub.
Dann würde ich es machen.
Du erfährst ja über die Verwandschaft Deines Mannes die aktuelle Situation, sie kennen auch Teststellen (falls erforderlich) und die Möglichkeit, sie zu treffen, besteht bestimmt in der Stadt.
Ich kenne viele, die trotz aller Widrigkeiten im Herbst Spanien buchen. Das Risiko fliegt immer mit - aber wir werden lernen müssen, damit zu leben. Verzicht kann nicht die Lösung sein ...