Hallo zusammen,
hat jemand den Qeridoo Sportrex2 (Edition 2020) und kann von Erfahrungen berichten? Wir bekommen das 2. Kind und würden dann weiterhin ab nächstes Frühjahr wieder Rad fahren, wir fahren auch viele Wald- und Schotterwege. Ist der dafür gut geeignet? Preislich ist er im Rahmen mit 350€, viel mehr wollen wir nicht unbedingt ausgeben, da der Große vllt nicht mehr solange drin sitzt und der kleine dann in den Kindersitz kann ans Rad.
Danke
Qeridoo Sportrex2 (Edition 2020)
Hallo,
Ich habe das Vorgängermodell und bin rundum glücklich.wir haben Sportrex seit Jahren in Betrieb und unser einziger Kritikpunkt ist, dass man die Lehne nicht abflachen kann zum Schlafen. Unsere Kinder lehnen sich aber einfach immer mit dem Kopf gegen die Kopfstütze und schlafen auch so. In der Stadt ist er ein wenig breit aber wenn man 2 Kinder transportieren will, braucht es das auch.
LG :)
PS: Ich weiß nicht wie alt dein Großer ist aber unserer ist 6 und setzt sich immernoch manchmal gerne rein - seit seine Schwester damit fährt, ist der Hänger wieder total spannend und er passt auch tatsächlich noch rein. Meistens fährt er aber natürlich selber.
LG :)
Vielen lieben Dank für deine Antwort Der Große ist 3,5 und die Strecken, die er selber Fahrrad fährt, sind natürlich begrenzt, deshalb denke ich auch, dass er zwischendurch bestimmt ganz gerne in den Anhänger geht, bevor er dann wieder weiter radeln möchte 😀 fährst du denn auch Waldwege oder viel über Schotter?
Wir hatten ihn, allerdings nicht das Modell von 2020, sondern 2018. Wir haben ihn täglich genutzt, um damit in den Waldkiga zu kommen. Dafür mussten wir auch querfeldein und über Stock und Stein. Wir haben ihn vor Kurzem weiter gegeben, weil er jetzt bei täglicher Benutzung mit 2 Kindern 5,5 Jahre und 3 Jahre inklusive Rucksäcken und was man eben zum Kiga transportieren muss, leider zu klein geworden ist.
Fazit: Er war ein toller Begleiter in den letzten 3 Jahren. Wir hatten nie Probleme und ich finde ihn, verglichen mit anderen Modellen, die wir so gesehen haben, auch recht geräumig.
Wir haben auch den sportrex 2 aber aus dem Jahr 2015. Ist bis heute täglich im Einsatz. Nur die reifenmäntel mussten wir ersetzen weil die noch vier Jahren dauereinstz einfach durch waren. Er ist gut gefedert und hat viel Stauraum und auch für größere Kinder geeignet unser 6 jährige fährt auch noch gerne mit. Wald und schotterwege sind kein Problem. Wir haben allerdings noch die passenden polstersitze und kopfstützen dazu gekauft.