Mallorca ab bitte Oktober??!!

Hallo,
Hier jemand Erfahrungen vom Wetter her?Wollen nochmal weg für ein paar Tage mit unserer Kleinen und nun fragen wir uns,kann man noch baden?Ist es abends/nachts schon kälter?Ich kenne Mallorca nur im August,da ist es natürlich Bombe.Danke JT

1

Meine Schwester war schon häufiger im Oktober auf Mallorca und da waren sie immer noch am Strand.
Wir waren vor 2 Jahren Ende Oktober/Anfang November dort, allerdings war die Insel da nur Start- und Zielpunkt für eine Kreuzfahrt. Es war aber auf jeden Fall noch sehr warm. Über 25°C.

Aber natürlich ist das Wetter immer so ne Sache. Man kann auch Pech haben.

2

Hallo , das ist sehr unterschiedlich und kann man so nicht beantworten. Wir waren einmal im Oktober und konnten in einer Woche zweimal zum Strand. Die restlichen Tage waren eher durchwachsen. Lg

3

Zum Baden vermutlich zu kalt…

4

Ich war schon 3x im Oktober dort und es war warm genug zum Baden… ist aber keine Garantie 😉
Abends ohne Sonne braucht man meistens schon einen dickeren Pulli/Strickjacke

LG

5

Wir waren Mitte Oktober mal auf dem spanischen Festland an der Küste, gleiche Höhe oder sogar etwas südlicher.
Das Wetter war gut und durchaus noch warm, teilweise Regen. Im Meer gebadet haben wir auch, wir sind jedoch die Ostsee gewöhnt.

6

Hallo ;-)
Im Oktober hast du auf jeden Fall noch gute Chancen, um im Meer baden zu gehen. Während es in Deutschland schon kalt wird, kann man den Spätsommer auf Mallorca noch genießen. Ein weiterer Vorteil ist, dass es schon etwas ruhiger wird auf der Insel. Die Hauptsaison ist bereits vorbei, dennoch gibt es noch vieles zu entdecken und zu erleben auf der Insel. Hier ein paar Tipps: https://www.marcelremusrealestate.com/blog/mallorca-im-oktober-aktiver-und-entspannter-urlaub-im-herbst/
Ich wünsche euch ganz viel Spaß!