Hallo,
veranstalten einige von euch eine Halloweenparty? Wir überlegen grad, für meine Große (7) ca 4 Klassenkameraden von 17.00-19.00 einzuladen. Deko und Essen ist keine Problem. Aber Aktivitäten? Ursprünglich wollten wir ein bisschen um die Häuser ziehen, nachdem sie Lampen gebastelt haben ( Süsses oder Saures?), aber bei uns ist das ziemlich unbekannt, insoweit wird wohl fast niemand öffnen, es soll zu 80% regnen und halt Corona.
Wg Regen fallen auch Sachen wie Hexenritt, Marshmallows grillen usw draußen aus….
Wir haben eine Wohnung….
Lampen basteln, Verstecken im Keller, Kürbiskegeln.
Hat noch jemand tolle Ideen?
Macht ihr eine Halloween Party?
Halloweenparty?
Wir schnitzen Kürbisse, basteln, essen, machen bei gutem Wetter abends eine Grusel-Wanderung durch den Wald mit Kerzen. Los geht's ab Nachmittag, mit Open End.
Das restliche Wochenende sind wir auf 2 weiteren Halloween-Partys für Erwachsene.
Corona fließt in meine Überlegungen nicht mehr ein.
Ich würde die Kinder einfach machen lassen, einen grusseligen Snack anbieten und schwupp ist die Zeit um. Kinder brauchen kein Beschäftigungsprogramm, weder an Halloween noch auf Geburtstagen.
Aber zum eigentlichen Problem: In unserer Gegend ist eigentlich auch kein Halloween, es gibt aber ein paar Häuser deren Bsitzer total auf Hallloween stehen. Diese "Gruselhäuser" stehen sogar mit Adresse in der Zeitung, da können die Kinder sich im Garten gruseln und dort gitb es acuh "Süßes oder Saures"....ich fahre mit meiner Tochter und ihrer Freundin dorthin.
Regen wäre doof und Corona interessiert mich nicht, da alles draußen stattfindet.
Wir machen nix.
Aber es gibt doch tolle Gruselspiele, z.B. in Boxen reingreifen usw 😅 auf Pinterest wirst du bestimmt fündig ☺️
Ich finde 2 Stunden aber auch relativ knapp für essen, freies Spiel und Aktivitäten!
Schatzsuche mit leicht gruseligen Hinweisen/Rätseln
Laternenlaufen (schwierig bei Regen)
2 Stunden für Essen und basteln sind schon knapp.
Hier reichen 2 Stunden für Essen und wenig freies Spiel. Bis alle angekommen sind, am Tisch sitzen und gegessen haben, wären ca. 1,5 Stunden rum. Basteln würde ich auch auf locker 1 Stunde schätzen.
Hallo!
Meine 6jaehrige organisiert Alles selbst!
Ich backe etwas und helfe beim Laternenanzuenden.
Wir feiern nur zuhause.
A. Wir haben keine Nachbarn!
B. Im naechsten Dorf kennt man "Suesses oder Saures" nicht.
C. Passt nicht in unsere Tradition, finde es aber sonst ganz nett!
LG
Ich hab mir die letzten Jahre gefühlt immer das Bein ausgerissen um was ganz tolles zu machen.
Meist mit dem Ergebniss der geringsten Bewunderung dafür 😅
Wir gehen dieses Jahr ganz simpel in ein Gruben Museum, was im Halloween Style gepimpt wird.
Sprich, mach dir nicht soo viel Aufwand. Den brauchen Kids gar nicht
Geht um die Häuser, lass die Kids Zuhause spielen, bitte Snacks an (Pinterest tolle Inspiration). Das reicht alle male 👍🏼
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Wahrscheinlich habt ihr Recht! Weniger ist mehr!
Wir machen ein bisschen Deko und tolles , gruseliges Fingerfood. Laternen basteln und Gruselspaziergabg mit Laternen. Wenn es regnet , verstecken im Keller. Reicht.
Eine schöne Woche euch allen!