Hi,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob eure Kinder dieses Jahr an Halloween aufgrund der immer noch anhaltenden Pandemie um die Häuser laufen dürfen und überall (bei fremden) klingeln und Süßigkeiten mitnehmen dürfen?
Ich bin noch etwas unschlüssig (da ich auch schwanger bin) und würde gern dieses Jahr hier zu Hause alleine "feiern" und die Kinder bekommen dann von uns gekaufte Süßigkeiten.
Wie macht ihr das dieses Jahr? Oder seid ihr da ganz locker?
Halloween: Laufen Eure Kinder dieses Jahr?
Hallo.
Ja, unsere Kinder dürfen dieses Jahr wieder die Nachbarn abklappern 🎃.
Meine dürfte auf jedenfall, leider ist bei uns in der Gegend Halloween noch nicht vorhanden. Dafür aber Martinssingen, und zieht sie dieses Jahr von Haus zu Haus. Haben wir hier auf dem Land auch letztes Jahr gemacht, nur der obligatorische Umtrunk für uns Erwachsene an den Häusern fand nicht statt.
Hallo!
Unsere Kinder hätten gesurft, ist ja nur ein kurzer Kontakt an der Haustür. Deshalb hätte ich keine Bedenken gehabt.
Aber nun ist unsere 2 Jüngsten in Quarantäne, die Nachbarmädchen, die mit gelaufen wären, auch.
Also gibt's wie letztes Jahr in den Gärten Halloween-Feuer (jeder für sich, aber man sieht sich ja über den Zaun) und wir verstecken auch wieder Süßigkeiten, die dann im Dunkeln gesucht werden.
Grüße Jujo
Bei mir kamen letztes Jahr Nachbarskinder vorbei und ich nehme mal an, dieses Jahr auch, habe schon eingekauft und werde auch wieder meinen beleuchteten Dekokürbis ins Fenster stellen. Warum sollen sie wegbleiben? Was soll in den 3 min. Sprüchle aufsagen, Süßis einkassieren und ein paar Worte wechseln passieren?
Wir begegnen uns ja sonst auch oft und die Kinder sind sowieso täglich beisammen in Schule und Kita.
Lass sie gehen und nimm ihnen nicht den Spaß, wenn sie es wollen.
LG Moni
Huhu, bei uns gibt es zuerst Kaffee und Kuchen und wenn es dunkel wird spazieren wir mit den Kindern und 2 anderen Familien los 🎃👻
Hi. Meine Kinder gehen sogar auf eine Halloween Party 🎃👻🍬 . Danach gehen wir auch Laufen. Wieso auch nicht. Wir waren auch letztes Jahr Nikolauslaufen etc.
Wer nicht an die Tür wollte, hat einfach einen Korb mit Süßigkeiten hingestellt. Es haben sich aber fast alle über die Kinder gefreut und die Tür geöffnet.
Viele Grüße
Er ist an Halloween noch nie gelaufen. Ist hier aber auch nicht üblich. Stattdessen machen wir uns immer einen Gruselabend, unabhängig von der Pandemie, aber vielleicht wäre das ja etwas für euch als Alternative? Wir schnitzen ein Kürbisgesicht, dann spielen wir Spiele, lesen Gruselgeschichten und trinken dazu heiße Getränke. Wir haben nur kleine Lampen und Kerzen an.
Ja, sie dürfen bei uns im Dorf ihre Runde drehen. Sie sind an der frischen Luft, halten an der Tür Abstand und die allermeisten Leute bei uns stellen das Körbchen/Schüssel aus dem die Kinder was nehmen dürfen kurz auf den Boden und treten einen Schritt zurück.
Ich persönlich finde, die potentielle Gefahr sich zu infizieren ist da in den geschlossenen Räumen von Kindergarten und Schule und im Schulbus und den Öffis wesentlich höher. Dort können sie so gut wie keinen Abstand halten und tragen aktuell in den Innenräumen auch keine Maske.
VG