Hallo,
Wir sind im Sommer eine Familie die gerne ans Meer fährt. Wir waren schon an mehreren Orten an Nord und Ostsee, in Istrien, Italien Adria, Toskana, Elba, Sardinien, Korsika, Franz. Atlantikküste, Frankreich am Mittelmeer und Bretagne.
Und für diesen Sommer fällt mir partout nichts ein. Was bringt z..b Südfrankreich auf ein neues?
Wohin gehts bei euch im Sommer Haupturlaub? Hat jemand noch eine Idee wo man auch gut mit dem Auto hinfahren kann von Süddeutschland.
Lg anro
mir fällt kein Sommer Urlaubs Ziel mehr ein
Wart ihr schon mal in Kroatien ?
In Istrien 2 mal. War ganz schön, aber wir haben gemerkt die, steinchenstrände sind nicht so unseres....
Griechenland, mit der Fähre von Italien aus, z.b. von Venedig nach Patras
Kanalinseln. Jersey war ein traumhafter Urlaub mit unserer damals 2 jährigen Tochter.
Türkei? Izmir soll lt. von dort stammenden Freunden sehr schön sein. In deiner Liste fehlt Spanien, Griechenland und deren Inseln; und die skandinavischen Länder.
Hallo,
wie wäre es mit Zandvoort in den Niederlanden mit wirklich traumhaftem Sandstrand? Zudem ist Amsterdam nicht weit entfernt und bietet sich daher für Tagesausflüge an.
LG Deichbrise
Ja, der Mix aus Strand und Stadt klingt verlockend.
Meinst du mitte bis Ende August ist es dort auch noch schön warm und noch nicht herbstlich?
Schwer zu sagen - bin ja kein Wetterprophet , aber ich denke schon, dass ihr dann noch ordentlich Wärme und Sonne haben werdet.
Wie währe es mit Montenegro oder Albanien.
Das Mittelmeer bietet doch noch unglaublich viele Ziele:
Süditalien z.B. Kalabrien (die Südsee Italiens), Apulien, Sizilien.
Malta
Kleinere griechische Inseln
Zypern
Menorca, Formentera
Oder auch Atlantik:
Kanarische Inseln
Azoren, Madeira
Marokko
Kapverdische Inseln
VG 🙋♀️
WIr lieben Kroatien da ich die Landschaft liebe, die kleinen Orte liebe...... aber mit den Steinstränden muss man schon klarkommen..... ich kenne seit ich Kind bin nichts anderes und wir waren schon so gut wie überall an der Küste und den bekannten Hotspots (Nationalparks) und es gibt trotzdem immer wieder Neues zu entdecken! will gar nirgends anders hin. Sind allerdings auch mit dem Wohnwagen unterwegs, ich habe keine Ahung wie die Hotel Infrastruktur dort ist.
Spanien und Portugal fehlt auf deiner Liste, allerdings würde ich dahin fliegen und nicht mit dem Auto fahren. Aber natürlich auch mit dem Auto möglich. Und Mitte August würde ich eher ein Nordspanien bzw nördliches Portugal wählen. Im wunderschönen Andalusien ist es da unerträglich heiß.
Portugal ist auch meine Empfehlung 👍