Ägypten

Hi ♥️
Ich war schon öfter zum Urlaub in Ägypten aber nie mit meinem Baby (6 Monate).
Wart ihr mit euren kleinen schon und habt Tipps?
Habt ihr dort Gläschen und Pampers bekommen? Abgekochtes Wasser? Irgendwelche Tipps für die Reiseapotheke?

Fahren im April 🥰😊 lg

1

Ägypten wäre nicht meine erste Wahl mit Baby.
Wenn dann würde ich alles vollständig mitnehmen. Ich befürchte Gläschen und Windeln sind da Luxus und nicht in Hülle und Fülle verfügbar, wenn ihr überhaupt ein Geschäft findet. Die meisten Hotels haben nichts drumherum und auch meist keinen Hotelshop. Wasser würde ich im Hotelzimmer abkochen, vorher erfragen und ggf.selbst einen kleinen Wasserkocher mitnehmen und kein Leitungswasser, sondern Wasser von der Hotelbar oder aus Flaschen abkochen. Das Leitungswasser ist qualitativ/chemisch dort nicht mit unseren Standards vergleichbar. Du schreibst du warst schon dort!? Hast du das anders erlebt?

2

Achso vergessen:
Zur Reiseapotheke: zusätzlich zur üblichen Reiseapotheke (Nasentropfen, Fieberthermometer..) bitte deinen Kinderarzt um ein Breitband-Antibiotikum. Meine Ärztin gibt mir das i.d.R. mit, sodass man im Notfall etwas da hat. Wenn es dir schwer fallen sollte, das selbständig anzuwenden, kannst du im Notfall (Ohren, Nieren, sonstige Infekte...) auch den Kinderarzt in Deutschland anrufen und die Situation schildern. Es wäre für mich Horror, dort einen Kinderarzt und eine Apotheke aufsuchen zu müssen.

4

„ Ich befürchte Gläschen und Windeln sind da Luxus und nicht in Hülle und Fülle verfügbar, wenn ihr überhaupt ein Geschäft findet.“
Warum sollte man denn kein Geschäft finden können? Wenn man das Hotel nicht verlassen mag, sicher eine andere Geschichte. Sonst gibt es selbst in abgeschiedeneren Orte kleinere Einkaufsmöglichkeiten, in größeren Orten auch große Ketten wie Spinneys oder Carrefour. Bei letzteren gibt es vielleicht nicht alle Marken von hierzulande, aber sicherlich genügend Auswahl.
Ich frage mich ob wir hier vom gleichen Land sprechen #kratz

weiteren Kommentar laden
3

Wenn Ägypten, dann nur El Gouna. Kennst Du das? Liegt 30 Minuten von Hurghada entfernt und ist eine in sich geschlossene "Stadt", die sehr westlich orientiert ist.

Die Hotels dort haben einen hohen Hygienestandard. Dort gibt es auch ein Krankenhaus, was dem westlichen Niveau sehr nahe kommt. In El Gouna kannst Du bedenkenlos alle Hotels buchen und Dich dort als Frau auch frei bewegen, ohne doof angequatscht zu werden.

Es gibt dort einen Supermarkt, der alle westliche Produkte - und alles für`s Baby - verkauft. Das Trinkwasser darf in ganz Ägypten nicht getrunken werden. Du bekommst in den Hotels aber immer stilles Wasser von Nestle, dass Du zum Zähneputzen oder eben für die Babynahrung verwenden kannst.

Das Rote Meer ist ideal für Kinder, da es dort sehr seicht abfällt. Ich hätte keine Bedenken, mit Baby nach El Gouna zu reisen. Das Anstrengenste ist der Flug dorthin = ca. 5 Stunden.

Wichtig ist eine gute Reisekrankenversicherung, für den Fall der Fälle.

Lieben Gruß

6

Welches Hotel kannst du dort denn empfehlen ?

7

In El Gouna kannst Du ganz viele Hotels bedenkenlos buchen. Z.B.

Mövenpick
Labranda Club Paradisio
Steigenberger
Sheraton

Alles tolle Hotels - auch für Kinder.