Urlaub in Bulgarien - habt ihr da Erfahrungen?

Hi liebe Community,

eben lese ich ein bissal was hier über Urlaubsreisen nach Bulgarien, diese Threads hier sind aber leider geschlossen und die Infos sind eher alt. Es ist nämlich so dass ich plane nach Burgas zu fliegen weil es super easy ist hier wo ich wohne nahe dem Flughafen Linz. Ab Juni gibt´s da Charter. Bin eher weniger der All Inklusive Typ, lieber Ferienwohnung oder wenn nötig campen. Was meint ihr, ist Burgas fein? Gibt´s nette Destinationen in der Umgebung, Ausflugsziele?

Freu mich über Rückmeldung, Tipps & Tricks

1

Bezüglich Camping kann ich dir leider keine Tipps geben, vom Zelten bin ich persönlich kein besonders großer Fan, aber das ist ja Geschmacksache! Urlaube in Ferienwohnungen habe ich schon ganz viele gemacht und die Erfahrungen waren so gut wie immer gut. Für die letzten Urlaube habe ich über airbnb oder booking gebucht. Ich finde es hilfreich, wenn es schon Bewertungen früherer Gäste gibt, durch die man einen zusätzlichen Einblick bekommt.

In Bulgarien war ich bedauerlicherweise aber auch schon länger nicht mehr, aber Burgas habe ich angenehm in Erinnerung behalten. Was für eine Art Urlaub willst du denn machen? Eher Baden oder Sightseeing oder was ganz anderes?

2

Hi! Danke für deine Rückmeldung - ah, okay. Ich schau mich auch gern auf airbnb usw. um, da hatte ich ma was sehr Feines in Kroatien gefunden. Gute Idee, ich schau mal. Also ja, ich denke an Beach Urlaub, chillen und den einen oder anderen Ausflug. Sightseeing gerne, aber nur wenn ich dafür nicht stundenlang wo hinpilgern müsste. Wann warst du denn zuletzt in Burgas?

Und nein, Camping kann, muss aber nicht sein. Es wäre nur die Idee falls sich sonst nichts ergibt in der Sommerzeit, zumal es ja auch die Hauptreisezeit wäre oder zumindest knapp dran

5

Oh, bei mir ist es schon eine gute Weile her, dass ich zuletzt in Burgas war. In den letzten Jahren war Reisen ja eher eingeschränkt möglich, aber ich bin zuversichtlich, dass es dieses Jahr wieder deutlich besser ist. Ich jedenfalls habe deutlichen Nachholbedarf!

Wenn du bequem direkt vom Flughafen Linz nach Burgas fliegen kannst, würde ich das so machen. Die Stadt ist direkt an einem gefühlt ewig langen Sandstrand gelegen, der aber auch viel von den Einheimischen genutzt wird. Der Goldstrand mit vielen Hotels ist ungefähr 30 Fahrminuten entfernt, also auch gar nicht weit. Wenn es kein reiner Badeurlaub werden soll, sondern ihr euch auch bisschen was anschauen wollt, würde ich aber vielleicht wirklich in Burgas bleiben und schauen, ob du eine nette Ferienwohnung mit Balkon nicht weit vom Meer finden kannst!

weitere Kommentare laden
3

Wir waren vor 4 Jahren für 10 Tage am Sonnenstrand und ich muss sagen, dass es uns da sehr gut gefallen hat.
Haben vorher widersprüchliche Meinung gehört, dass es da zu viel Party gibt, aber das war gar nicht so, die Partys sind am Goldstrand und Sonnenstrand ist viel ruhiger.

4

Das klingt super gut, denn mir ist das mit den Parties auch zu Ohren gekommen, und warst du länger am Sonnenstrand stationiert? Ferienwohnung oder Hotel? Ruhig ist mir jedenfalls lieb. Sollte mal Lust auf Party aufkommen kann man ja mal da hin gehen. Bin jedenfalls gespannt, der Sommer rückt ja nun näher!