Hallo Zusammen
Ich hätte eine Frage. Bin momentan Schwanger in der 22Ssw und nächste Woche steht unser Ägyptenreise an.
Wir hatten das bevor ich das wusste das ich Schwanger bin, die Reise gebucht. War bis jetzt eigentlich ziemlich endspannt was die Reise angeht und mein Frauenarzt gab mir auch das O. K.
Leider hab ich immer mehr Zweifel. Hatte mal im Internet auch wegen der medizinischen Versorgung nicht wirklich was positives gelesen.
Meine Frage: War jemand Schwanger schon in Ägypten? Und kann mir da berichten.
Ägypten Urlaub als Schwangere
Wo fährst Du denn genau hin? In Ägypten ist die medizinische Versorgung natürlich wesentlich schlechter, als in DE. Dennoch gibt es in alles Großstädten wie Hurghada, Kairo usw. Krankenhäuser. Du solltest eine gute Auslandsreisekrankenversicherung haben und Dich an die gängigen Hygienevorschriften halten.
Z.B. darfst Du in Ägypten kein Leitungswasser trinken. Du solltest Salate und Rohkost meiden, da sie mit Leitungswasser gewaschen werden. Eis und Eiswürfel sind ebenfalls tabu. Die Speisen sind oft schärfer gewürzt und auch ölhaltiger, das kann einem europäischen Magen schon mal die Laune verderben.
Ich nehme vor jeder Ägyptenreise Perenterol ein. Das schützt die Darmflora. Allerdings bin ich nicht im Bilde, wie das bei Schwangeren aussieht. Du solltest Deinen Gyn fragen, ob er Dir etwas verschreiben kann, was Du mitnehmen kannst.
An sich, spricht nichts dagegen, die Reise anzutreten. Du solltest Dich jetzt nicht verrückt machen, sondern Dich über ein paar Tage Sonne freuen. Ägypten ist ja nun auch kein Entwicklungsland und wenn Du Dich gesund fühlt, wird auch Dein Baby davon profitieren.
Viel Spaß und guten Flug.
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich reise nach Hurghada.
Dann kannst Du bei Bedarf auch nach El Gouna ins Krankenhaus fahren. Ist 40 Minuten von Hurghada entfernt und hat ein sehr gutes Krankenhaus. Besser als das in Hurghada.
Hey, also ich persönlich hätte schiss dort irgendwas zu essen 😅 ich bin bei sowas echt pingelig und ängstlich und in der Schwangerschaft erst recht 🤭 also wenn du es dir zutraust dann wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub ☀️
Ich habe meinen Familienmitgliedern, die nach Ägypten flogen, immer Okoubaka Globuli mitgegeben. Wenn sie irgendein "komisches Gefühl" bei einem Essen hatten - sei es wegen der Gewürze oder auch sonst - haben sie an dem Tag sofort 3 x 5 Globuli eingenommen. Keiner hatte je mit Durchfall o.ä. zu tun. Ich schwöre selber auch drauf, wenn ich eingeladen bin, wo es ungewohntes Essen gibt - kürzlich eriträisch - lecker, aber......es grummelte sehr schnell im Magen/Darmbereich - sofort 5 Kügelchen rein und Ruhe war, nach ein paar Stunden nochmal. Dürfen auch Schwangere nehmen, da es ja sogar bei Schwangerschaftserbrechen hilft.
Viel Spaß.
LG Moni
https://www.mylife.de/homoeopathie/okoubaka/
Vielen lieben Dank für den super Tip.
Puh, würde ich nicht machen - aber du stehst ja nun schon unmittelbar vor der Reise 🧳. Ich hätte zu viel Angst u könnte es nicht genießen - würde das Essen auch etwas scheuen - bin aber generell eher ängstlich vom Typ her 🙈ehrlich geantwortet- wenn auch nicht das was du gern lesen willst grad sorry 🙈
Hallo zusammen
Ich bin nach Ägypten gereist und hatte ein tollen entspannten Urlaub.
Hatte keine Beschwerden. Klar, habe ich auf bestimmte Sachen verzichtet, wie Leitungswasser, Rohkost und geschältes Obst.
Mein Mann hat das alles gegessen und hatte auch keine Probleme.
Am Ende muss es jeder selber wissen. Ich kann nur über meine Erfahrung berichten.