Würdet ihr?

Mit zwei Kids in Tunesien Urlaub machen? War vor den Kindern ein paar Mal dort und wollte es nun lange nicht wegen den Kindern. Sauberkeit, etc.
Jetzt liebäugel ich schon wieder. Kinder sind auch nicht mehr so klein 10+14
Urlaub wäre im Juni. Oder lieber wegen Corona oder dem Krieg verzichten?

1

Dieselbe Frage stelle ich mir auch. Ich war allerdings selbst noch nicht in Tunesien (auch nicht Ägypten). Mein Mann schon und möchte auf keinen Fall nach Tunesien, da er vor 25 Jahren nur Durchfall hatte. Ich würde gerne nach Djerba an Pfingsten.

6

Ja bei uns ist es auch für Pfingsten angedacht. Habe jetzt drei Hotels in der engeren Auswahl.
Weiss auch noch nicht wirklich...

2

Das kommt doch drauf an, was man da machen will.
Hotecluburlaub geht da sicher und ich kann mich auch nicht an was schmuddeliges erinnern.

Mich selbst reizt es gar nicht. Ich war vor fast 30 Jahren da. Damals 14 und mit meiner Oma unterwegs. Ich wurde ständig angegrabbelt, man bot meiner Oma Kamele für mich und dieses Handeln auf Märkten war und ist auch nicht meines.
Ich habe mich gar nicht aus dem Hotel getraut.

5

Mit gerade 18 gings mir genau so in Sousse.
Drei Jahre später alleine mit meiner Mutter auf Djerba gar nicht. Da waren wir auch nur im Hotel..

3

Hallo, wegen der Sauberkeit hatte ich noch niemal bedenken.Leider wurde Tunesien ja vollkommen zugebaut.
Ein anderes Problem ist der Krieg in der Urkraiene . Es wird wahrscheinlich zu einer drastischen Verteuerung kommen. Ich war 1984 in Tunesien da gab es unruhen weil die Brotsubventionen weggefallen sind.

4

Ohje stimmt, an solche Auswirkungen habe ich auch nicht gedacht.
Dachte, entweder wirds tatsächlich ein Flächenbrand, dann ist der Urlaub das geringste, was nicht stattfindet.
Oder Tunesien ist ja schön weit weg.
Griechenland mussten wir wegen Corona 2020 absagen, aber da wollte ich wegen dem Krieg jetzt nicht unbedingt hin. Der ist ja dort näher als in Afrika.
Danke für die Info!

8

Tunesien war auch eine Urlaubshochburg von Russen. Da die nun wegbleiben, werden Kapazitäten frei und die Preise sinken eher. Eine Preisteigeruung bei Flugreisen kann aich aktuell am Beispiel von Ryanair nicht feststellen. Ein Flug nach Südfrankreich ist aktuell günstiger als eine Tankfüllung!

7

Ja, würde ich auf jeden Fall! Ich war 14 (mein Bruder 12) als wir das erste Mal in Tunesien waren. Wir waren begeistert.

Hat mich so geprägt, daß ich seitdem mindestens 15 Mal wieder da war Und meine Begeisterung habe ich sogar an meinen Neffen weitergegeben. Habe zweimal mit ihm eine Motorrollertour (ca. 10 Tage) durch den Süden gemacht.

Das Land ist toll, die Menschen (außerhalb der Abzockertouristenzonen) freundlich, das Essen ist gut (auch wenn ich kein großer Kuskusfan bin). Paßt einfach fast alles.

Also mach es. Krieg wäre ja sowieso weiter weg dort.

9

Dankeschön für die Antwort!
Ich fand es auch jedes der drei Mal die ich dort war sehr schön :-)
Dazu kommt, dass wir mit super Wetter rechnen können im Juni.

10

Ja, Juni kann aber echt heiß werden. :-)

Einmal war ich Juli dort (kurz nach der Revolution). War wirklich im Süden kaum auszuhalten.

Aber wenn man sich richtig verhält (alles ruhig angehen, Siesta :-)), dann kann das auch schön sein.

Laß Dir Tunesien bloß nicht ausreden! ;-)

weiteren Kommentar laden