Hallo!
Ich bin seit vielen Jahren wirklich mehr als deprimiert. Wir haben einen relativ großen Freundeskreis. Die meisten Paare haben schon Kinder. Die Männer veranstalten regelmäßig, also wöchentlich, lustige Männerabende. Mit den Frauen ist leider NICHTS los. Wirklich nichts. Wir kennen uns alle schon seit der Teeniezeit. In den letzten Jahren sind die Frauen total eingeschlafen und kommen aus ihren warmgemachten Löchern nicht mehr heraus. Wir sehen uns maximal zu Geburtstagen. Da sind jedoch immer alle Kinder dabei und so richtig ins Gespräch kommt man nicht mehr. Ich hatte schon mit den Frauen gesprochen und schon mehrfach versucht eine Frauenwhattsappgruppe zu gründen und auch mehrfach nach Treffen (am Abend ohne Kinder) gefragt. Bei Face-to-Face-Gesprächen waren immer alle hin und weg, mal wieder was lustiges unter Frauen zu unternehmen. Dabei blieb es jedoch auch. Entweder melden sich einige gar nicht oder sie haben keine Lust. Ich rede hier nicht von einer wilden Sause in einer Bar (daran ist gar nicht mehr zu denken), sondern von einem gemütlichen Abendessen und Beisammensein. Es deprimiert mich langsam. Mein Mann ist regelmäßig abends fort, ich gönne es ihm total, aber ich würde auch gern mal wieder aus meinem Loch entrinnen und etwas anderes als unser Haus riechen und sehen 😅
Ich weiß schon nicht mehr weiter. Ich brauche dringend aktivere Freundinnen, weiß aber nicht woher 😫
Wie ist das bei euch?
Wie ist bei euch das Freundinnenleben?
Ich kann dich schon verstehen ,bin aber auch so eine schlaftablette 🤣🤣
Es gibt Frauen ( mich eingeschlossen) die brauchen das einfach nicht ( ich weiß das hilft dir nicht weiter )
Ich hab ne freundin, die mich ständig versucht zu überreden , auszugehen. Ich weiß aber wie das ganze dann enden wird. Sie Sturz besoffen und ich darf sie nach Hause fahren. Brauch ich nicht.
Sie hat jetzt endlich abgestillt ( damit sie wieder saufen kann ) und ich kriege jetzt jede Woche ne Nachricht von ihr , wann es denn endlich los geht. Obwohl ich garkeine Lust habe.
Das weiß sie aber auch
Hast du denn deine Freundinnen mal direkt drauf angesprochen, wieso es denn zu keinem Treffen kommt ?? Also wenn sie sich jedes mal freuen , wenn es angesprochen wird,dann direkt mal sagen aber warum klappt es denn nie ??
Hast du das mal versucht?? Was sagen sie dann ??
Lg
Da hätte ich in der Tat auch keine Lust drauf und kann dich dahingehend verstehen. Aber so ist es ja bei uns nicht und nach feiern gehen frage ich ja nichtmal, weil ich weiß, dass die niemals mitgehen würden.
Nein, ich hatte nicht gefragt, wieso es nie klappt. Es verliert sich dann immer im Sand. Ich finde das total ärgerlich, es ist eben auch so einseitig. Es kommen ja auch keine Gegenvorschläge, wann sie denn Lust und Zeit hätten. Also es ist wirklich kein ehrliches Interesse da.
Bis vor 3-4 Jahren hatten wir zumindest monatlich noch einen Mädelsabend veranstaltet. Seitdem wirklich nichts mehr.
Hallo,
Du musst dir wohl neue Leute suchen. Dafür ist das Internet ganz gut. Es gibt verschiedene Seiten wie spontacts.de
Auch Facebook Gruppen zu verschiedenen Hobbys. Viel Erfolg!
LG m.
Du schreibst das du schon mehrfach nach treffen gefragt hast und alle sagen ja.
Es muss aber auch jemand was festlegen.
Ruf mal alle an und sag wir Mädels wollen am Donnerstag um 20.30 Uhr im Restaurant XY essen gehen kommst du mit? Ich bestelle den Tisch.
Alles passiert! Aber nichts ist passiert. Die können alle plötzlich nicht mehr.
Bei uns ist es tatsächlich anders herum. Ich gehe viel mehr aus als mein Mann 😂 Vielleicht liegt es daran, dass wir in einer Großstadt leben, hier gibt es viel Angebot. Ich habe auch einige kinderlose Freundinnen, die spontaner sind als andere. Ist aber wirklich gemischt. Ich habe in mehreren Städten gelebt und hatte immer Mädelsgruppen, mit denen man viel unternehmen konnte (Mütter sowie Singles, alles dabei).
Mein Mann braucht ausgehen nicht so und hat auch kein Problem damit, alleine mit der Kleinen zu sein. Bei Euch klingt es etwas so, als gingen die Herren immer schön aus und die Damen bleiben zuhause bei den Kindern. Klar, wenn die Männer immer unterwegs sind und Frau keinen Babysitter oder Familie hat, wird es schwierig mit Mädelsabend.
Vielleicht kannst Du ja andere Freundinnen finden, die etwad mehr Elan haben? Lebt Ihr ländlich oder in der Stadt? Es gibt so viele Möglichkeiten, mal rauszukommen, wenn man danach sucht
Nein, so ist es nicht. Eher im Gegenteil. Alle Männer sind gern bereit die Kinder abends zu hüten. Das ist also nie ein Problem. Und ich schlage oft Termine vor, an denen die Männer eben nichts geplant haben.
Ich würde jetzt einfach mal platt behaupten, das euch nur noch eure Männer verbinden, ihr Mädels habt keine gemeinsamen Interessen mehr, ansonsten würden Treffen zustande kommen, auch ohne WA-Gruppe(, glaub mir mit Kindern hat so eine Gruppe wirklich einen ganz fiesen Beigeschmack).
Die Freundschaft der Männer hat gehalten, eure nicht.
Wir Mädels kennen uns schon um die 30 Jahre, unsere Männer haben nichts mit unserer Freundschaft zu tun. Manchmal treffen wir uns trotzdem alle zusammen, meistens ohne Männer. Eine trommelt, die anderen machen es möglich...natürlich nicht mehr so oft und auch ruhiger als Früher. Mal kommen alle, mal nur ein Teil, mal klingt sich jemand bewußt aus (bestimmte Konzerte zB) weil das Interesse einfach nicht da ist.
Mein Freundeskreis besteht Gottseidank zum größten Teil aus kinderlosen Frauen, obwohl ich selbst Mama bin. Ich treffe sie jede Woche mehrmals, also immer verschiedene, nicht nur immer die selbe. Und wir telefonieren täglich.
Wir gehen Essen oder schauen Netflix. Das reicht mir als Unterhaltungsprogramm.
Mit Frauen wie von dir beschrieben könnte ich nix anfangen und würde mich zu den Männerabenden dazuzecken.
Lege doch einfach eine Whatsapp Gruppe mit all deinen Freundinnen an.
Nenne die Gruppe Mädelstreff oder ähnliches und mache einen konkreten Vorschlag:
"Wer hat Lust auf einen gemütlichen Mädelsabend beim Griechen nächsten Freitag um 19 Uhr. Gebt bitte kurz Bescheid, ich würde reservieren."
Und wenn dann von 8 Mädels nur 3 oder 4 zusagen, ist doch ok.
Bei uns klappt das, wenn sich jemand aus der Gruppe konkret um eine Reservierung kümmert.
Du musst keine neuen Freundinnen suchen, denke ich. Du musst nur aktiv werden mit ganz konkreten Vorschlägen.
So wie du es beschreibst mache ich es bereits seit Jahren ergebnislos.
So niemand würde mitkommen? Nicht mal eine? Keine Gegenvorschläge?
Dann würde ich mal sagen, ihr kennt euch, aber Freunde seid ihr nicht.
Ist bei uns genau so, bis auf dass auch die Männer sich nicht treffen.
Bei jeder Geburtstagsfeier kommt das obligatorische "wir müssen uns öfter sehen" und es passiert nichts. Wir wohnen alle im selben Ort, aber man sieht sich nie.
Ich hab's aufgegeben und habe mittlerweile ein paar andere Freundinnen, mit denen ich mich hin und wieder treffe.
Im allgemeinen find ich aber, dass Frauen generell viel komplizierter sind als Männer.