Ägypten oder Malediven mit Kindern ? Erfahrungen und Tipps gesucht.

Hey,
Wir planen unseren Urlaub.
Thailand ist vergessen.

Ägypten oder die Malediven stehen zur Auswahl.

Wer hat da Erfahrungen ?

Wo lieber mit Kindern hinreisen ?

Anmelden und Abstimmen
1

Ägypten kenne ich nicht. Malediven schon. Mit und ohne Kinder. Traumhaft. Wir lieben kleine Inseln ohne Kinder Animation etc… wir Schnorcheln, surfen, plantschen, entspannen…. Normalerweise sind wir mit unserem Camping Bus unterwegs. Alle 2-3 Jahre gönnen wir uns 2 Wochen Malediven all inclusive. Also das komplette Gegenteil von unseren sonstigen Urlauben. Für uns perfekt. Ein Nachteil mit Kindern auf kleinen Malediven Inseln: fehlende medizinische Versorgung, bzw der nächste Arzt ist halt ggf weit weg. Ich bin selbst Ärztin, habe das nötigste dabei, und bisher hatten wir nie ernsthafte Erkrankungen.

2

Danke für deine Antwort.
Mit dem Campingbus fahrt ihr auf die Malediven ? Ist doch ziemlich aufwändig und lang oder ? Also ich habe nur etwas Angst wegen dem langen Flug ob der kleine (1 Jahr) das so mitmacht.

3

Nein normalerweise sind wir innerhalb Europas mit dem Bus unterwegs. Auf die Malediven fliegen wir selbstverständlich und machen dort all inclusive Hotel Urlaub. Quasi als Kontrast Programm zu unseren sonstigen urlauben. Flug war für meine Kinder nie problematisch. Wir fliegen meistens über doha oder Dubai. Das teilt den langen Flug auf die Malediven in zwei Hälften sozusagen.

4

Malediven: Nich nachhaltig, Klimaveränderung betrifft diese Land besonders.

'Agypten: Sisisregime, Abzocke für Touristen.

Lieber in EU bleiben.

5

Hä? In der EU bleiben? Es gibt auch noch Menschen, die was von der Welt sehen wollen im Leben.

Ich würde auf die Malediven