Last Minute Schnäppchen - gibt es das noch?

Hallo zusammen,

ich selbst habe Last Minute noch nie genutzt, aber ich weiß "früher" war es ja durchaus möglich damit preiswert zu reisen.

Sohnemann und ich haben im Sommer 3 Wochen zusammen frei.
Eine Woche ist urlaubstechnisch bereits verplant, ich muss also nichts mehr "bieten", aber ich könnte.

Das Kind liebt ja diese Pauschalurlaube an Strand und Pool - ich selbst meide das im Sommer aber eigentlich, weil es mir viel zu heiß ist und nutze dafür gern den Herbst.
Nun haben wir aber die ersten beiden Wochen noch so gar nichts vor und ich schaue nach Trips für 5-7 Tage. Da kam mir die Idee, ich lass es jetzt einfach und wir gucken uns am Anfang der Ferien was spontan gehen würde, aber tu ich mir damit einen Gefallen?
Hat das jemand in letzter Zeit und das zur Hauptreisezeit gemacht?

Danke euch schon mal....

1

Hallo emmi1980!

Last Minute gibt es eigentlich nicht mehr.

Das hat u.a. mit der hohen Nachfrage, den gestiegenen Kosten etc. zu tun.

Ich habe vor ca. 1 Monat gebucht und beobachte fast tagtäglich die Preise (aus reiner Neugier und da ich noch kostenlos umbuchen könnte). Die Reise kostet jetzt ca. 800 mehr trotz gleicher Leistung.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch einen Schnapper macht 🙂.

Gruß Sternen-Himmel

3

Ja, sowas hab ich mir schon gedacht... dann überleg ich mal weiter :-)

Vielen Dank an dich.

2

Ich hatte es früher immer an diesen Restplatzbörsen an den Flughäfen gebucht, die waren deutlich günster als Reisebüros. Ob oder wie es das aktuell noch gibt, weis ich nicht, auf jeden fall sind die Preise auf Spitzenniveau, hinzu kommen laut Medien Abfertigungsprobleme an den Flughäfen durch Personalmangel und lange Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen dazu.

Ich würde mir das gründlich überlegen ...

4

Ich glaube die Restplatzbörsen gibt es tatsächlich nicht mehr, hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.

Ich danke dir auf jeden Fall.

8

Wie früher die Restplatzbörse am Flughafen gibt es kaum noch das läuft heute über das Internet.
Die besten Angebote finden wir immer bei Ltur oder holidaycheck.

5

Hallo

ja das gibt es noch, aber du musst dann total flexibel sein auch was dem Flughafen angeht.
Wir buchen viel über LTUR superlastminute. Dann packe ich schon die koffer für uns 5 und es kann es dass wir sofort nachdem buchen zum Flughafen fahren

6

Echt? Wann hast du das, das letzte Mal gemacht?

7

Im letzten Herbst. Aber du musst dann wirklich echt flexibel sein, den Pass sollte nochlange genug gültig sein und der Koffer schon gepackt

weiteren Kommentar laden