Ideen für Mutter - Tochter - Unternehmungen?

Hallo! Ich bin aktuell schwanger und darf deshalb nicht arbeiten, die freie Zeit würde ich gerne für besondere Ausflüge mit unserer Tochter nutzen.
Spielplatz, Zelten, Wald, Museum, Bibliothek, Flohmarkt, See, Eisdiele .. all das machen wir im "Alltag" schon, entweder zu zweit oder zusammen mit Papa.

Sie liebt Nagellack, der bei uns was besonderes ist, weil sie nur selten darf - deshalb wollte ich mal nachfragen, ob hier irgendwo ein gemeinsamer Pediküre-Termin möglich wäre (war ich selbst noch nie, aber ich glaube, sie wäre begeistert).

Habt ihr noch andere Ideen, die "besonders" sind, die ihr gerne mit euren Mädels macht?

Sie wird diesen Monat 6 Jahre alt. 😊

1

Vielleicht eine Übernachtung im Wellnesshotel. Hab ich mit meiner Tochter mal gemacht in dem Alter, war wirklich schön. Bisschen schwimmen, das Hotel hatte Tiere und wir haben ein bisschen was unternommen. Manche Hotels bieten sogar Kindermassage/Kindersauna an. Meine Nagelfee hat auch meiner Tochter mal die Nägel lackiert, als ich sie spontan mit zum Termin bringen musste. Ein Kinonachmittag mit Popcorn. Kleiner Freizeitpark?! Thermalbad oder Badessee.

2

Wie wäre es mit Fish-Spa?
Anschließend Pediküre.

Theater.
Kino.
Freizeitpark.

3

Frühstück beim Bäcker
Feld mit Blumen zum selber schneiden
Beeren zum selberpflücken
Steine bemalen am Fluss
Alpaka Wanderung