Legoland Günzburg

War schon mal jemand im Legoland in Günzburg?
Wir würden gerne im Juli einen Tag dort verbringen.
Kinder sind 6 und 8.
Irgendwelche Tips?

1

Unsere Legolandzeit ist schon länger vorbei, aber das Alter ist gut dafür. Schau, dass ggf noch keine Ferien in Bayern und BW sind und dann in der Woche.
So haben wir es immer gemacht und wir waren immer zwei Tage da. Wir waren immer auf dem Campingplatz

2

Wir waren von 2010 bis 2019 jedes Jahr dort.

Seit Corona leider nicht mehr.


Günstig ist es, wenn ihr euch VORHER die Tickets holt.... dann müßt ihr euch nicht anstellen sondern könnt direkt zu den Eingängen.

Wenn ihr reingeht ist links die Info, dort liegen die Pläne für die Shows sowie die Parkpläne und es gibt Armbänder aus Papier für die Kids wegen Notfallnummer, wenn sie verloren gehen.

Manche schwören auf den Expresspaß----kostet extra---- wir haben den nie gebraucht.

Es gibt Anzeigen im Park wo man wielange warten muss--- die stimmten zumindest damals nicht immer...

An den Fahrgeschäften selber gibt es auch Anzeigen... die sind meist genauer.

Vorher gucken, was deine Kids fahren dürfen--- die GRÖße wird an den Fahrgeschäften sehr oft nachgemessen..... wenn dein Kind zu klein ist kommt es nicht rein....und das ist blöd, wenn man dann ansteht....


Wechselwäsche / Handtücher sind gut---- weil Wasserattraktionen ( Badezeug) oder Wildwasserbahn.

Das Schnäppchenzelt hat besondere Öffnungszeiten.

Falls ihr Wasserflaschen mitnehmt--- die kann man im Park ggfls. auffüllen, wenn es keine Liter sind ( passen nicht gut unter den Hahn)--- die wollen ja Geld verdienen mit kühlen Getränken.....

Toiletten--- wir sind mit den Kids immer auf die Familientoiletten gegangen... zu viert rein, alle hin und wieder raus... da ist genug Platz drin und man muss sich nicht zu zweit mit Kind in eine enge Kabine zwängen ....


Im großen Legoshop am Eingang ( linke Seite) gibt es auch exklusive Sets zu kaufen, es gibt immer auch Angebote, die sonst nicht so üblich sind und es gibt Sets, die es nur im Legoland zu kaufen gibt.

Günstig ist auch zur Eröffnung hinzugehen und dann zu den Fahrgeschäften zu flitzen, die eher hinten im Park sind ---weil sich alle orientieren wollen und bis die das gemacht haben steht man schon in der Schlange.

Zumal die Leute die im Feriendorf wohnen auch direkt eher hinten im Park - und eher - reingehen.


Wenn besondere Sachen sind wie Feuerwerk oder Aktionstage etc. dann ist es sehr voll....

Parkplatzticket braucht man, wird beim Verlassen kontrolliert----gibt immer welche die denken, das geht so.....


Barfuß laufen auf den Spielplätzen ist nicht so toll- wenn es sehr heiß ist, weil sich die Fallschutzmatten aufladen und dann richtig heiß sind--- stehen zwar auch Schilder, aber nicht überall...

Essen kaufen: Haben wir fast nie gemacht, weil wir immer was mit hatten und keine Lust hatten uns anzustellen, auf eine Sitzplatz zu warten und damit die Zeit zu vertrödeln.
Preislich kommt es drauf an, was man möchte, manches finde ich zu teuer ( Waffeln/ Slush/ Getränke)...anderes sah Menge/ Preis okay aus------- weiß aber nicht wie das jetzt bei den erhöhten Preisen mittlerweile dort sein wird.



So, mehr fällt mir nicht ein--- LG und ganz viel Spaß neidisch guck#winke#winke

3

Ah super, da sind ein paar gute Infos dabei, vielen Dank!
Wir werden wohl an einem Wochentag Mitte/Ende Juli gehen bevor in Bayern und BW die Ferien losgehen ;-)
Wir haben leider nur einen Tag und 2-2,5 Std Anfahrt.