Urlaub am Strand mit Kleinkind - was darf nicht fehlen?

Hallo ihr Lieben

Wir haben letzte Woche endlich gebucht und es geht dieses Jahr für eine Woche nach Italien. 🏖
Unsere Kleine wird diesen Monat 1 und unsere Große ist schon 3,5.
ich frage mich nun, an was wir unbedingt denken müssen. Pflegeprodukte wie Windeln, Cremes und Zahngel, das hat man ja sowieso immer dabei.
Aber was sollte ich auf keinen Fall vergessen? Es wird unser erster Urlaub am Meer mit den Kindern sein. Wir waren zwar vor einigen Jahren, als unsere Große 9 Monate alt war, in Italien, aber damals bekam sie von der Hitze einen ganz blöden Ausschlag und es war auch nicht am Meer. Da war es mir sogar zu heiß und Pool war auch direkt in der Sonne. Es war ein altes Bauernhaus, sehr abgelegen und dementsprechend leider ohne Babybecken. Dieser Urlaub war zur Hälfte geschenkt, wir haben draus gelernt. 😄
Freue mich über einige Tipps. Bei dem ganzen Alltagststress vergesse ich gerne mal Sachen, die sonst eigentlich total logisch und wichtig sind und diesmal bin ich froh über Erfahrungen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! #winke

1

Ich würde auf jedenfall so eine Pop-Up-Muschel mitnehme. Da ist bissl Sonnen und Windschutz. Und ggf so ein Mini-Schwimmbecken, wo man direkt an seinen Platz stellen kann und dann da ein bissl Wasser reinkippen. Das ist dann auch schnell warm. Meinen Kindern war das Meer in den ersten Jahren immer etwas unheimlich...
Ansonsten Snnencreme, Sonnenhut mit Nackenschutz, UV Shirt...

LG

2

Ah, so was hatten wir auch mal. Dass meine Kind es dort unheimlich finden könnten, daran hab ich jetzt zum Beispiel gar nicht gedacht. 😳 Danke für den Tipp. 👍🏻
Notfalls haben wir im Hotel noch eine Hüpfburg, Rutschen und einiges 🙈

7

Oh ja, unbedingt die Muschel. Mit den Kleinen ist es ansonsten nicht auszuhalten.

3

Sonnenschutz (UV Kleidung, Mützen, Sonnencreme)
Mückenschutz (Spray)
Schwimmwindeln
Schwimmflügel
Sandspielzeug
Wasserspielzeug
Bisschen Spielzeug fürs Hotelzimmer

4

Vielen Dank :) Mückenschutz ist auch enorm wichtig, das stimmt 👍🏻

5

Moin
Bei uns hat sich auch so win kleines Boot gefüllt mit Wasser an den Liegen bewährt- dazu ein paar Sandsachen,Schleichwerbung etc.
Ich habe auch immer Tupperdosen mit für Snacks wie Obst etc. und ein kleines Küchenmesser. Ein Nachtlicht und sein eigenes Kissen.
Liebe Grüße Thommy04

6

Guten Morgen #winke

Also Spielzeug sollte also definitiv mit. 😁
Da hab ich mir neulich auch eine kleine Kühltasche gekauft und kleine Tupperdosen haben wir dann wegen der Autofahrt sowieso dabei. Danke dir. 😊

8

Beachsocks für die Kids

dann können sie im Sand laufen ohne sich die Füße an Muscheln aufzuschneiden....

die sind besser als Aquaschuhe am Strand, weil sie einfach eng ansitzen ( Bündchen).

Unser Sohn hatte sie aktuell sogar bei einer Wattwanderung an--- nichts verloren, saßen bombenfest
( im Gegensatz zu den normalen Socken der anderen Kids....)

9

Bist du in einem Resort oder in einem Familienhotel? Dann brauchst du dir eher wenig Sorgen zu machen, da das Hotel die passenden Sachen für die Babys auch anbietet. Inspirationen für Familienurlaub gibts auch hier unter https://www.tisenti.com/de/reisetipps/sardinien-mit-kindern. Viel Spaß bei der Suche nach dem passenden Traumort.

10

Sonnenhut, Sonnensegel, Miniplanschbecken, Sandspielzeug (Schüppe, Förmchen, Eimer etc.)