Fliegen mit Baby

Wir möchten im Sommer nach Hause fliegen.
(etwa zwei Flugstunden). Mein kleiner Junge wird 10 Monate alt und mag keinen Schnuller. Vielleicht kann mir jemand helfen was ich tun soll damit ich den Flug gut überstehe und die Ohren meines kleinen Jungen nicht schmerzen. Ich freue mich über jeden Tipp, der meinem kleinen Jungen hilft. Vielen Dank

1

Stillen bei Start und Landung oder allgemein etwas Essen/Trinken. Das machen wir heute noch so mit den Kindern(3J +). Ansonsten Nasentropfen vorher geben, falls die Nasenatmung etwas gestört ist, durch leichten Schnupfen oder so.
Unsere Kinder essen im Flugzeug bzw. bei Langeweile eh immer viel. Also gibt es kalorienarme Knabberein, an denen man lange isst. Wir sind gerade im Ausland und auf dem Hinflug gab es ganze Salatgurke 😉
2 Stunden sind ja wirklich nicht lang.

2

Bei Start und Landung stillen wird schwierig werden, da ihr dann beide angegurtet sein müsst. Mit welcher Airline fliegt ihr ? Habt ihr ein Babybay bestellt ? Dann kannst du ihn mit Spielzeug beschäftigen. Mein Sohn hat seinen ersten Flug mit 9 Monaten auch völlig problemlos und ohne Ohrenprobleme hinbekommen, er hat geschlafen.

3

Da kann man trotzdem stillen, auch mit Gurt. Hat bei mir immer problemlos funktioniert.

4

Lufthansa

5

Mein Kind ist beim Starten immer eingeschlafen ;-) der hat in dem Alter noch nichts in den Ohren gemerkt.
Zur Not vielleicht eine Flasche mit Wasser in der Hand haben.

6

Einfach bei start und landung stillen. Er wird ja mit einem gurt an deinen gurt dran geschnallt. Der geht ihn um den Bauch rum und so kannst du ihn auf deinen schoß ganz normal zum stillen legen. Das ist gar kein Problem.