Hallo, ich bin eine Woche im Urlaub und habe auf dem Balkon Gurken, tomatenpflanze und kleine Paprikapflanzen. Ist es problemlos möglich, dass sie 7 Tage ohne Wasser auskommen? Oder habt ihr Ideen was ich tun kann. Letzte Möglichkeit wäre den Nachbarn zu fragen, dieser wohnt ums Block und ist ein älterer Herr. Jemand anderes kommt nicht in frage. Eigentlich möchte ich ihn ungern bitten. Aber wenn’s nicht anders geht muss das sein. Wollte mal hier fragen, vielleicht kann der ein oder andere mir Tipps geben.
Achja die Pflanzen stehen in der prallen Sonne. Ich werde jedoch die sonnenmarkise offen lassen, sodass die Sonne nicht so stark drauf brennt in der Zeit.
Danke schonmal
Urlaub und Gemüsepflanzen
Nein die kommen nicht 7 Tage ohne Wasser aus.
Du brauchst ein Bewässerungssystem oder den Nachbarn.
Bewässerung kann Automatisch sein oder selbst gebaut z.b. aus Kunststoffflaschen. Wobei die Flaschen bei 7 Tagen und den momentanen Temperaturen nicht ausreichen werden.
Markise würde ich nicht offen lassen. Es kann auch einen Sturm geben in den 7 Tagen.
Du könntest ihm die Pflanzen vorbeibringen, dann muss er nicht in eure Wohnung zum gießen.
Unser Nachbar stellt seine Balkonkästen während seines Urlaubs immer in den gemeinsamen Innenhof, dort gießen wir die dann.
Kannst du die Pflanzen nicht für die paar Tage zu dem älteren Herrn geben?
Ohne Wasser stirbt alles. Das muss gegossen werden. Entweder du fragst nen Nachbarn oder du brauchst ne Bewässerungsanlage die täglich gießt.
Die Markise sehe ich kritisch - wenn es gewittert (was es gerade bei Hitze gerne mal tut) und dabei stürmt, dann kann auch was kaputt gehen.
Wir haben uns ein Bewässerungssystem von Gardena gekauft mit Zeitschaltuhr. Klappt super bei uns.
Die Pflanzen überleben definitiv nicht 7 Tage lang ohne Wasser. Vor allem bei dem aktuellen Wetter.
Habe dieses Jahr schon eine Sonnenmarkise in Fetzen fliegen sehen. Ich glaube, da würde ich lieber die Töpfe in die Badewanne stellen, mit Wasser drin und solch einer Matte.
https://www.amazon.de/Bio-Green-Bew%C3%A4sserung-Wasserspeicher-Matte/dp/B007RWGE36
Hab ich mit Zimmerpflanzen auch schon gemacht.
Aber 7 Tage in der Knallsonne - das wird nix.