Hallo ihr lieben. Ich suche gerade ein Hotel für unseren Italienurlaub. Wir haben 3 Kinder. Diese sind 7, 5 und gerade 3 Jahre alt. Da wir 3 Kinder haben wird uns immer angezeigt dass wir 2 Zimmer buchen müssen. Obwohl ein Zimmer laut Beschreibung 1 Doppelbett sowie eine Schlafcouch hat. Das würde uns eigentlich reichen. Der Kleine würde bei uns im Doppelbett schlafen. Für uns wären 2 Zimmer teilweise unbezahlbar. Darf man sowas denn? Den Kleinen nicht mit angeben? Oder hat jemand eine andere Idee?
Kind bei Hotelbuchung nicht angeben
Ich würde im Hotel anrufen und nachfragen. Einfach so ein Kind unterschlagen, ist im Prinzip Betrug und ich hätte keine Lust immer jemanden an der Rezeption vorbeizuschmuggeln.
Habt ihr schon mal versucht eine Apartment zu buchen?
ja genau, das wäre ein Appartment gewesen. Groß genug mit Doppelbett und Schlafsofa. Würde uns absolut ausreichen. Betrügen möchte ich natürlich nicht. Vor Ort hätte ich gedacht, kann man evtl dann einfach sagen dass der Kleine bei uns schläft. Ja vielleicht rufe ich mal an.
Hey, habe keine Antwort zu deiner Frage aber das würde mich auch mal interessieren🤔 Selbst bei 2 Kleinkindern werden oft 2 Zimmer zur Buchung gezeigt🤦🏻♀️
Hi, wir haben auch drei Kinder....es ist tatsächlich in Hotels eher schwer etwas zu bekommen für 5 Personen.
Ich hatte mal angerufen uns nachgefragt, weil es 300€ pro Nacht gespart hätte.
Es hatte aber versicherungstechnische Gründe das Zimmer einer bestimmten Größe höchstens mit 4 Personen belegt werden dürfen.
Da wurde auch nicht diskutiert.
Wir buchen jetzt meist Ferienwohnungen oder Häuser....da sind wir auch sehr gut mit zufrieden
Ich würde im Hotel anrufen oder eine Email schreiben.
Meine Kinder sind 6 und 8 und bisher hatten wir immer nur ein Doppelzimmer oder Familien-/Komfortzimmer. Doppelzimmer eher als die Kids kleiner waren mit einem Kind im Elternbett u eins im Reisebett bzw extra Klappbett. Dieses Jahr haben wir ein Konfortzimmet mit Doppelbett und Schlafsofa, perfekt für eine Nacht :) Zwei Doppelzimmer wären uns auch zu teuer u nicht nötig.
Also bei uns schläft das Baby auch bei uns im Bett und das kann man nicht überall dann so angeben/buchen. In diesen fällen schreiben wir eine kurze e-mail ans hotel und fragen an, ob das okay ist und wie wir das buchen sollen. Das klappt dann ganz gut.
Frag doch mal die Userin "Guller", soweit ich weiss arbeitet sie im Hotel und kann dir evtl. weiter helfen.