Hallo ihr Lieben,
Mein Mann arbeitet, ich bin in elternzeit und würde gerne allein mit baby 2 Wochen irgendwo im Deutschland Urlaub machen.
Mein mann ist einverstanden.
Wart ihr schon alleine mit baby in Urlaub? Wie wars?
Allein in Urlaub
Meine Elternzeit war gefühlter Dauerurlaub und ich hab es sehr genossen. Mein Mann konnte beruflich nicht immer mit und ich war alles zusammen 8 Monate alleine mit Baby im Urlaub, allerdings im Ausland, weil ich Sommer und warm wollte. Der kleine Mensch braucht ja nur Essen, Mama und ne saubere Windel.
Also nichts wie los, die Zeit kommt nie wieder.
100%
Ich war mit unserer Ältesten für zwei Monate unterwegs.
Außer dass mein Mann auf dem Hinflug dabei war (ich hasse fliegen und bekomme Panik) und die letzten zwei Wochen dazu kam, waren wir allein.
Es war eine wunderschöne Zeit, ich hatte im Vorfeld etwas bedenken, aber das hat sich zum Glück als unbegründet herausgestellt.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir nicht in einem Hotel/ Ferienwohnung waren, sondern bei meiner ehemaligen Gastfamilie, bei denen ich ein Schuljahr verbracht habe. Sie hatten uns eingeladen und dort ist es sehr ruhig und entspannend.
Gehört zwar nicht dazu, aber ich fahre meist mit meinen Kindern alleine in den Urlaub. Mein Mann mag es gar nicht. Wir genießen es, für uns ist es Normalität.
Viel Spaß.
Wir haben uns beide um unsere Kinder gekümmert und gearbeitet und hatten beide das Vergnügen sehr oft mit den Kindern alleine unterwegs zu sein,war nie ein Problem,warum auch.
Auch oft mit dem Auto da hatten wir sogar einen Autokühlsxhrank wo sehr oft Muttermilch gelagert war für unsere Goldstücke.
War eine tolle Zeit und haben wir oft ganz bewusst gemacht um einem Elternteil auch Kinderfrei zu gönnen.
Wir sind allerdings immer ans Meer.
Finde ich toll, das du die Zeit nutzen willst. Vielleicht kann dein Mann ja ein oder zwei Wochenende dazu kommen, wenn du nicht zu weit weg fährst. Ich glaube ich fände Nord- oder Ostsee toll.
Guten Morgen,
ich war oft mit einem Kind im Urlaub und habe es genossen. Meistens war ich im Hotel mit Vollpension, sodass ich mich tatsächlich nur ums Kind kümmern musste und sonst nix. Und wenn Baby / Kind geschlafen hat, hatte ich Zeit nur für mich selbst. War das schön! Und durch die Essenszeiten war der Tag auch schon ein wenig strukturiert und ich musste immer nur 3 - 4 Stunden überbrücken, bis der nächste Fixpunkt anstand.
Also: auf jeden Fall machen! Jetzt bin ich in Elternzeit von Kind 2 und mit zwei Kindern ist das leider nicht mehr so easy.