Wir wollen in 2 Wochen also sprich dem 24.09 in Urlaub fliegen weil meine Oma sehr krank ist. DerFlug dauert 1std 30min bis 2 Std. Ich habe meinen Frauenarzt auf eine Bestätigung gefragt und er hat mir die sofort verweigert .Ich zitiere " können sie vergessen von mir bekommen Sie sowas nicht ".Ich bin so verärgert weil alles in Ordnung ist und alles super verläuft was soll ich machen ? Der Untersucht mich nichtmal richtig, Hab den darauf angesprochen und nichts kam alles ignoriert ich bin langsam echt verzweifelt😥
Fliegen in der 27 Woche
Für was brauchst du denn eine Bestätigung vom Arzt? Ich bin damals um die Zeit rum sogar 11h am Stück geflogen, mein Frauenarzt hat mir sogar einen schönen Urlaub gewünscht. Am Flughafen wollte keiner irgendwelche Unterlagen wegen der Schwangerschaft sehen.
Wenn du kurz vor der Geburt (ich glaube 36. oder 37. Ssw) bist, nehmen dich die meisten Fluggesellschaften nicht mehr mit aber da reicht ja der Mutterpass als Nachweis dass du noch nicht so weit bist.
Hallo Mily 😊 danke für deine Antwort. Er meinte Sie wissen selber wie das ist mit der Bestrahlung und dass ich nicht in Urlaub gehen soll so ein A**** sorry fürs Schimpfwort. Ich hatte Angst dass mich die Fluggesellschaft nicht mitnimmt deswegen und hab dann meinen FA nach dem Attest gefragt.
Welche Fluggesellschaft fliegst du denn? Auf der Internetseite der betreffenden Airline findest du die Info, ob du so früh schon ein Attest brauchst bzw. hilft vor der Buchung evtl. ein Vergleich. Das handhaben nämlich alle ein wenig anders.
Ein Tipp von ner Freundin von mir als ich ähnlich geflogen bin: Zieh weites Gewand an. Damit du eher für dick als schwanger gehalten wirst. Keiner wird dich fragen ob du schwanger oder nur dick bist. 😉😅
Aber ich glaube mit ssw27 stört es sowieso keine Fluggesellschaft. Erst so ab den 30ern die meisten. Aber ich kenne das, dass man sich doch Sorgen macht plötzlich nicht mitgenommen zu werden. Daher der Tipp. Ich wurde aber selbst auch nicht nach meiner Bestätigung gefragt.
Hallo
auf den Seiten der Fluggesellschaften findet sich meistens der Hinweis darauf, ab welcher Schwangerschaftswoche die keine Schwangeren mehr mitfliegen lassen.
Und vergiss nicht, hin bist Du in der 27. Woche, zurück dann vllt. schon in der 29./30. Also genau hinschauen, nicht dass Du dann beim Rückflug Probleme bekommst.
Ich selbst wäre nicht auf die Idee gekommen, dann noch zu fliegen, weil ich von Berufs wegen einige Fälle hatte, die durch Klimaanlage und komplett anderes Klima sich eine Blasenentzündung eingehandelt haben. Die wurde nicht sofort erkannt, da man eh öfter Wasserlassen muss und führten zu bösen Komplikationen bis hin zur Frühgeburt, weil die Blasenentzündung vorzeitige Wehen ausgelöst hatten...
Wenn es sich nun mal nicht verhindern lässt, dass man in den Flieger muss, dann wirklich drauf achten, bis wann die Gesellschaft Schwangeren das Mitfliegen erlaubt (Rückflug!!!)
LG