Kühlschrank für Zelt

Hallo ihr Lieben,

Ich werde nächstes Jahr ein Familienzelt anschaffen und schaue mich schon mal nach dem Equipment um was wir sonst noch brauchen.

Habt ihr eine Empfehlung für einen kleinen Kühlschrank? Es sollten Lebensmittel, Getränke, Medikamente für einige Tage rein passen (2 Personen). Er sollte nicht zu groß sein, es muss ja alles in den Kofferraum passen.

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps und allen einen schönen Sonntag.

Sunny

1

Guten Morgen,

guck mal bei den Campingausstattern (Fritz B..... oder Obel...) nach Kühlboxen. Dort gibt es verschiedene Größen, da wirst du sicher fündig. Vom Gewicht eher schwer, aber die Kühlleistung stimmt.
Ich meine nicht die Kühlboxen/taschen, die man mal mit ins Freibad nimmt.

Wir haben eine von W??? weiß die Marke gerade nicht oder die von Domestic sind auch prima. Wir haben unsere als Erweiterung für unseren winzigen Kühlschrank gekauft, aber hauptsächlich für Getränke.

VG

2

Wir haben eine Kühlbox mit Tragegriff, die einen normale und einen Autostecker hat. Kann man ganz flexibel nutzen.

3

Es gibt jedes Jahr bei Aldi eine Kühlbox, die du sowohl auf 12 V (Zigarettenanzünder) als auch auf 230 V laufen lassen kannst. Die kann ich voll empfehlen, kostet ca. 40 Euro und ist bei uns seit 10 Jahren ca im Einsatz. Sie kühlt 20 Grad unter Umgebungstemperatur, aber wenn sie im Schatten steht reicht das auch für Butter, Mozzarella etc. Einzig frisches Hackfleisch würde ich vor der Zubereitung direkt im Supermarkt holen, aber das geht.

4

Vielen Dank für Eure Zahlreichen Tipps. Ich habe bei Amazon eine große Kühlbox gefunden die 40 Liter fasst und die man rollen kann. Scheint mir für uns perfekt zu sein. Fleisch essen wir nicht, es müssen nur Getränke, frisches Gemüse und Käse gekühlt werden und eben meine Supplemente. Sie hat 2 Anschlüsse, so kann ich sie daheim runter kühlen, die Sachen rein packen und unterwegs im Auto weiter kühlen lassen. Ich denke damit fahren wir am besten, die meisten Campingplätze haben ja mittlerweile auch Stromanschlüsse bei den Zeltplätzen. Ich hoffe nur das Teil ist nicht so laut, es steht ja mit im Zelt. Aber das wird sich dann zeigen.

Habt alle eine gute Zeit.

Liebe Grüße
Sunny