Mottoparty zum Geburtstag 🦖 🦕

Hallo,
Meine Tochter ist voll auf dem Jurassic World Tripp .
Sie wird 6 Jahre alt und wünscht sich eine Motto Party, mit genau diesem Thema.
Es geht um die Feier für die Familie, also für die Erwachsenen 😅

Habt ihr da Anregungen für Kostüme, die man vielleicht auch selbst zusammen stellen kann, Essen, Deko…..

Steh da grad noch wie der Ochs vorm Walde. 😂

1

Deko kannst du mal bei mytoys schauen. Da haben die alle möglichen deko Sachen zu verschiedenen Themen. Hab da eigentlich alles an dino deko her für meinen Sohn. Von einer dino Tischdecke bis hin zu Girlanden
Die haben da so viel mit dinos.

2

Essen könntest du etwas backen, was die Form eines Dinos hat oder machst einen Kuchen/Torte, der oben dekoriert ist als wäre es ein Waldboden oder so und da stehen dann Schleichfiguren drauf.
Auch aus einer Wassermelone könntest du einen Dinokopf machen, den du mit Obst füllst.
Oder Kekse ausstechen mit entsprechenden Formen.

Wenn du Aktivitäten anbieten möchtest (gibt es mehr Kinder oder "nur" sie?) gibt es so Eier, wo Skelette drin sind, die man mit dem Hammer rausklopfen kann. Oder Gipsdinos bemalen? Oder aus Salzteig selbst welche machen?

Den Tisch kannst du mit Steinen und Pflanzen dekorieren, dann eine Girlande aus Ballons oder ausgeschnitten Dinosaurier? Vielleicht hat deine Tochter auch selbst noch Ideen. 😊

3

Dinos sind ein Klassisches Kinder-Party-Motto. Ich empfehle Pinterest, da gibt es unzählige Ideen.

Es gibt aber auch so schon unzählige fertige Dino-Party-Sets zu kaufen.

Ich habe als Kind auch Dinosaurier geliebt #BrachiosaurusFTW

4

ich käme da ohne Verkleidung, wenn überhaupt. Mottopartys für Erwchsene sind Geschmackssache und eher etwas, wo man aus Interesse hingeht. Nicht ne Einladung zum Geburtstag, wo man wahrscheinlich schräg angeschaut würde, wenn man nicht kommt und den Geb. der Nichte/Enkelin/Patentochter nicht mitfeiert. Weil man sowas nicht mag.