Sommerurlaub 2023 / Flugreise

Hallo

Wir waren bisher immer Campingurlauber (Wohnmobil). Nun würde ich aber gerne mal fliegen.
Klassischer Hotelurlaub ist für uns allerdings keine Option.
Nun suche ich erstmal nach bezahlbaren Sonnendestinationen im August und vielleicht hat ja sogar jemand einen Unterkunfts Idee für mich.
Wir reisen mit 8jährigem Kind. Finca o.ä. fände ich glaub ich toll, aber das ist vermutlich für das Kind langweilig?
Habt ihr Ideen für mich?

1

Was wollt ihr genau? Was ist euer Budget? Warum wollt ihr kein Hotel?

Das würde beim Antworten sicher helfen.

Wenn ihr kein Hotel wollt, da wollt ihr eine Ferienwohnung/Ferienhaus, aber gleichzeitig findet ihr ein Ferienhaus langweilig für eurer Kind langweilig....

Oder wisst ihr noch gar nicht was ihr wollt und wollt nur fliegen?

Wollt ihr nur Strand, nur Pool, beides oder auch Sehenswürdigkeiten anschauen? Ferienwohnung/haus ist nett, aber wenn ich auch abends/mittags kochen muss plus abwasch, dann ist das für mich nicht unbedingt erholsam. Dazu kommt noch die Zeit fürs einkaufen. Kochen auf fremden Herd und ungewohnten Kochgerät inkl. Nicht vorhandenen Gerätschaften ist auch nicht immer angenehm. Geht man dafür eher Essen, dann ist es wieder was anderes. Es gibt fincas mit eigenem Pool, das macht eurem Kind bestimmt auch Spaß, allerdings wäre ich mit den Wasserwerten nicht easy, wenn man sich nicht auskennt. Allerdings kann man ja auch Ausflüge machen. Im Hotel muss man nichts machen und kann sich erholen, hat meist einen Pool, höchstwahrscheinlich gleichaltrige Kinder für dein Kind. Man kann auch vom Hotel aus Ausflüge machen.

Grundsätzlich fand ich schön in der "näheren" Umgebung:

- Kreta
- Malta
- Mallorca
- Kroatien
- Montenegro
- Zypern
- Israel
- Teneriffa

Wir fahren ganz gerne Kreuzfahrten, da ist man fast jeden Tag in einem anderen Hafen und kann Sightseeing machen, ohne täglich den Koffer packen zu müssen. Die Kids haben auch auf dem Schiff Entertainment. Ich kann entscheiden, ob ich beim Essen bedient werden möchte oder ans Buffet gehen möchte.ich kann Trubel haben oder auf dem Balkon meine Ruhe. Es gibt Pools und je nach Schiff auch Wasserparks mit Rutschen etc..

2

Mit 8jährigem Einzelkind stelle ich mir Ferienhaus u.ä. wirklich langweilig vor. Das würde ich, wenn dann, mit einer befreundeten Familie zusammen machen.
Ansonsten doch eher irgendwo, wo es andere Kinder gibt.
Was genau mögt ihr denn nicht an Hotels?
Es gibt im Süden ja doch sehr schöne weitläufige Hotelanlagen im Bungalowstil. Zumindest in Griechenland ist der Baustil überwiegend sehr aufgelockert, das Essen super und für Kinder alles sehr freundlich. Mallorca und die Türkei haben oft die eher unbeliebten Hotel-Bettenburgen.

3

Thailand war schön in dem Alter.

4

Montenegro
Ferienwohnung
Strand vor der Tür
Promenaden etc
Für Kinder toll und für Erwachsene Wunderschön.
Lg 🫠

5

Hey!
Ich war dieses Jahr im Urlaub an der Adria in Italien. Ich war in einem der Hotels in Lignano die auf dieser Seite angeboten werden https://www.etgroup.info/deu/
Dort werden z.B. auch Ferienwohnungen in Bibione angeboten, da ihr ja keinen klassischen Hotelurlaub machen wollt. Ansonsten ist dort generell ein großes Angebot und sicher auch etwas für euch dabei.
Lg und viel Erfolg beim Suchen!

6

Mein Sohn - ähnliches Alter - liebt klassischen Hotelurlaub. Am besten AI - das größte für ihn ;-)

Worüber ihr nachdenken könntet wäre ein Apartmenthotel. Also eines wo ihr eine Küche im Zimmer habt und somit nicht mit dem Hotelvolk speisen müsst ;-)
Trotzdem kann das Kind Pool und Spaß und andere Kinder haben.