Hallo zusammen,
ich möchte heute mal eine andere Art von Frage stellen.
Ich und mein Mann haben gerade eine Geschäftsidee. Wir würden gerne einen Indoorspielplatz gründen. Die Idee ist noch ganz am Anfang und wir brainstormen gerade, was wir alles dort anbieten könnten.
Was die Attraktionen für Kinder angeht, haben wir schon sehr viele Punkte gesammelt.
Wir möchten aber nicht nur für die Kinder Spaß bereiten, sondern auch für die Eltern.
Wenn wir mit den Kindern in einen Indoorspielplatz gehen (unsere Kinder sind schon größer und wir können sie alleine spielen lassen), sitzen wir nur am Tisch und langweilen uns. Obwohl wir auch einen Eintrittspreis bezahlen.
Wir möchten, dass in unserem Indoorspielplatz die Eltern auch ihren Spaß haben. Wir haben bereits ein paar Überlegungen, was uns Spaß machen würde.
Es wäre aber toll, wenn ihr hier ein paar Ideen schildern könntet, was ihr für euch bei einem Indoorspielplatz wünscht. Was würde euch Spaß machen? Was fehlt euch bei einem Indoorspielplatz? Die Umsetzbarkeit und die finanzielle Seite könnt ihr außer Acht lassen. Das würden wir dann selbst prüfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für euren Ideen!
LG
Milerle
Was wünschen die Eltern für sich in einem Indoorspielplatz?
Zuallererst mal ein Café o.ä., wo es richtig guten Kaffee, Espresso und weitere Heiß-/ Kaltgetränke zu akzeptablen Preisen gibt. Also weder der billige Automaten-Kaffee noch der schicki-micki-extrateuer Kaffee.
Wo man also gemütlich was trinken und ausruhen kann, während die Kids toben.
Ich fände eine Tischtennisplatte gut.
In einem Indoorspielplatz im Hotel Aldiana Ampflwang gab es immer 2 Platten, die immer von den Erwachsenen gut genutzt wurden.
Billardtisch, Tischkicker und Brettspielsammlung. Und vielleicht auch coole Klettergerüste für Kinder UND Erwachsene.
Einen Bereich wo man MIT Schuhen sitzen darf und der bequem ist.
Generell den Indoorspielplatz so gestalten, dass die lauten Dinge nicht neben den Sitzplätzen sind.
Auch kleine Sitzecken, nicht nur 10 Tische, die man sich zwangsläufig teilen muss-- was nervig ist, wenn man mit nur 2 Kids dort ist.
Generell finde ich hier die Indoorspielplätze immer saukalt--- wenn man nicht tobt und nur sitzt, kann man hier immer in Jacke sitzen--also von März bis Mai und ab September bis November...
weil es hier riesige Hallen sind und die halt nicht warm sind.
Mehr als einen Kaffee brauche ich nicht.
Massagestühle
Generell bequeme Stühle, gerne auch welche mit Liegefunktion, also verstellbare Rückenlehne und auch Fußstütze.
freies WLAN
Wickelraum für Frauen UND Männer, damit nicht immer nur die Mama gehen muss.
Und mein Mann würde sagen, guten Kaffeee aus einer richtigen Maschine und guten am besten selbstgemachten Kuchen. :)
LG
Keinen Eintritt für die Eltern. Finde es besch... Geld zahlen zu müssen, um rumsitzen zu dürfen und aber für alle Getränke und Essen extra zahlen zu müssen.
Und definitiv bequeme Sitzecken, wenn man nicht essen möchte.
- Sitzmöglichkeiten auch innerhalb der Halle
- Genug Freiflächen zum individuellen Toben
- Spielgeräte die gut einsehbar sind und vielleicht bei kleineren Kindern einen Rettungsweg bieten (Kind spielt irgendwo in der hintersten Ecke und bekommt plötzlich Panik) oder verletzt sich
- Falls ihr es hinbekommt: Kletter-/ Boulderwände