Hi,
wie dem Titel zu entnehmen planen wir einen ca 5 wöchigen Trip während der Elternzeit meines Mannes im Mai/Juni.
Wer von euch war so verrückt und hat ähnliches gemacht? Wie war es?
Wir schwanken zwischen Skandinavien und Südeuropa
Hat jmd vllt ultimative Tipps? Wir müssten ein Wohnmobil mieten...
5 Wochen im WoMo mit Kleinkind (3) und Baby (8 Mon)
Wir waren nur mit unserem Wohnwagen unterwegs, als unsere Jüngste 2 Wochen alt war, und später dann natürlich auch. Wir hatten ein Klapphochstühlchen und einen klappbare Wickelplatz von Ikea. Der Wickelplatz hatte genau in den Wohnwagen gepasst, damit ich morgens mein Kind in der Wärme umziehen konnte, Tagsüber stand das Teil dann im Vorzelt. Gebadet wurde in einer Box von Trofast.
Danke für deinen Erfahrungsbericht
Wir haben allerdings unsere Pläne geändert und werden stattdessen vier Wochen im Juni auf Teneriffa verbringen. Die Preise für eine Wohnmobilreise wären einfach viel zu hoch gewesen, da wir uns eines hätten mieten müssen.
Mit gut 6000 Euro hätten wir schon gerechnet, aber realistischerweise würden es dann wohl eher 10000 € werden. Vier Wochen Kanaren kämen wir wahrscheinlich mit der Hälfte aus
Da ist kaufen und wieder verkaufen wohl billiger, da der Wertverlust nur gering ist.
Unseren Wohnwagen hatten wir vor 14 Jahren für 5000€ gekauft und würden jetzt mindestens das Gleiche wieder bekommen.