Fliegen mit Kind auf Schoß

Hallo - hat jmd Erfahrung und Tipps? Wie man das Kind (13Monate) bequem auf dem Schoß sitzen lassen kann? Fliegen in 5 Wochen 9 Stunden in Urlaub :)

6

"hat jmd Erfahrung"

Ja, mehrmals gemacht.

"Wie man das Kind (13Monate) bequem auf dem Schoß sitzen lassen kann?"

Gar nicht. 9 Stunden sind einfach für alle Beteiligten unbequem, für die Eltern, für das Kind und vor allem für die armen Unbeteiligten, die daneben sitzen. Von Sicherheit gar nicht zu reden.

1

Wir haben die Lehne zwischen uns hoch gemacht und so konnten unsere Kinder auch liegen. Ansonsten ist es ja wie auf einem Stuhl. Du machst dir zu viele Gedanken. Das klappt schon.;-)

2

Ganz ehrlich, das ist definitiv nicht bequem.
Aus diesem Grund, aber vor allem aus Sicherheitsgründen habe ich damals einen extra Sitzplatz gebucht.

3

Ui....neun Stunden sind nicht ohne.
Versucht auf jeden Fall, solltet ihr nicht schon Sitzplätze gebucht haben, einen Sitz zwischen euch frei zu lassen. Vll habt ihr Glück und der Flug ist nicht ausgebucht. Dann wird es entspannter.

Wir hatten das vergnügen mal, dass wir für einen USA Flug keinen eigenen Sitzplatz hatten, nie wieder.... für 2std nach Mallorca okay, aber 9 Std.😵‍💫wir haben uns abgewechselt, und dann Augen zu und durch. Bequem geht da nicht.

4

Bei uns war es nur ein Flug nach Spanien. Das ging gut. Bei 9 Stunden halt mehrmals abwechseln. Ob das erwähnte zwischen die Sitze setzen funktioniert und bequem ist... kann man aber evtl mit einem Pullover polstern. Die Zeit wird schon rumgehen und im Idealfall verschläft das Kind die Hälfte der Flugzeit.

5

Auf dem Schoß muss es ja nur bei Start, Landung und Turbulenzen. Ansonsten kann man das Kind auch zwischen zwei Sitze sitzen. Versucht im Vorfeld Sitzpläte in einer Reihe zu bekommen mit mehr Beinfreiheit (z.B. erste Reihe), dann kann das Kind auch besser auf dem Boden spielen.

7

Freiwillig würde ich mir das nicht antuen auf einem 9 Stunden Flug wir haben immer eigene Sitze gebucht und hatten einen Kindersitz mit so ging es einigermaßen . Entspannt finde ich so lange fliegen mit Kindern zwischen 10 Monaten und 3 Jahren nicht

8

Hallo du,

wir sind mit unserem kleinen 3,5 Monate alten Baby 10,5 Stunden in die USA geflogen. Wegen vieler Turbulenzen konnten wir den kleinen leider nicht so viel im babybett lassen (hatten extra einen Sitzplatz damit, aber eurer ist dafür ja schon zu groß). Hätten wir keine Business class Sitze gehabt, wäre ich dabei eingegangen. In der engen Economy mit einem Kind, das man ja nicht einfach am Schoß schlafen lassen kann (mit 13 Monaten wird das ja nicht mehr so gehen), dann wahrscheinlich auch kein Platz für das Tablett und damit immer minder ohne essen/trinken. Euer kleiner wird ja auch was machen wollen in der Zeit, so lange tv schauen wird nicht drin sein. Also entweder ihr nehmt echt Plätze in der ersten Reihe, und lasst ihn auf dem Boden spielen (geht bei Turbulenzen nicht, da muss das Kind am Schoß angeschnallt werden), oder ihr holt euch bessere Sitze/einen Platz mehr.

In der Business konnte ich den Sitz komplett flach machen und hab den kleinen vor mich gelegt und wir haben gespielt, bzw er hat dann auch da geschlafen. Und trotz Turbulenzen konnte der kleine dann angeschnallt auf mir liegen, weil ich auch recht tief lag. In der Economy wäre das nicht so gegangen, ohne dass das Baby rechts und links über den Sitz schaut. Und in den Gang rein geht ja nicht bzw andere sitznachbarn bedanken sich 😅

Ich bin ein Fan von Urlauben und habe auch weiter vor zu fliegen, aber so würde ich es ehrlich nicht planen.

So zu buchen, dass ein Platz zwischen euch frei bleibt ist mega riskant. Die meisten Flüge in die USA die ich hatte waren sehr ausgebucht. Freie Plätze habe ich nicht gesehen.

Ich wünsche euch trotzdem eine gute Reise!

9

Hallo

Würde ich nicht machen. Das wird für alle die Hölle. Habt ihr die Plätze schon gebucht?
Gibt nichts schlimmeres als kreischende Kinder im Flugzeug.