Spielzeug 1,25jähriger im Flugzeug

Wir fliegen mit unserem Sohn (knapp 1,25 Jahre) einige Stunden. Langsam bin ich aufgeregt, ob das alles so klappt.
Wir möchten gern neues, spannendes Spielzeug holen, damit das einen Reiz hat und die Neugierde packt. Habt ihr Ideen?
Und überhaupt Tips für eine Flugreise?

Liebe Grüße

1

Kinder Apps auf dem Handy oder tablet 🙈

2

Das haben wir auch schon gedacht. Er kennt noch keine Filmchen oder so, wir haben das für den Flug aufgehoben. Eigentlich bin ich ja nicht so dafür, aber da haben wir die Pro und Contras abgewogen;-). Kannst du etwas empfehlen?

5

Video Touch Animals habe ich für den Flug runter geladen, eigentlich für das größere Kind, aber der kleine - damals 15 Monate alt - fand das mega.

Ansonsten vielleicht irgendwas noch mit Tieren oder so zum anschauen suchen.

Wir nutzen die App auch nur im Flugzeug oder wenn das Kind mal im Wartezimmer beim Arzt oder so unleidig wird.

3

Sticker Pixi Buch
Magnetbuch
Spannendes Essen in einzelnen Tüten verpackt - da ist euer Sohn dann allein schon mit dem Auspacken beschäftigt.

Ich empfehle dir die Seite mamareisehacks.de

4

Hi,
also ich hatte die Trage dabei und fand das sehr hilfreich; es sind ja nicht nur einige Stunden im Flieger sondern auch davor am Flughafen mit Check-In, Sicherheitskontrolle usw.
Dann hatte ich für‘s Flugzeug einige kleine Spielsachen wie Matchbox Auto, Tiere von Playmobil 123, 1-3 Bücher, irgendwas noch mit Geräuschen.
Ich hatte Glück und er ist kurz vor dem Start eingeschlafen und erst kurz vor der Landung wieder aufgewacht.
Am Rückflug war‘s etwas anders, aber mit den Spielsachen und der Trage gut machbar.
Tipp: vor/während Start und Landung stillen oder Fläschchen oder Schnuller geben; ich geb inzwischen auch immer Nasentropfen, insbesondere vor der Landung, wegen dem Druckausgleich.
Handy würde ich mir als Joker aufheben, wenn sonst wirklich gar nichts mehr hilft.
LG und schönen Flug

6

Wenn bei meinen Kindern auf engem Raum Langeweile aufkam, habe ich immer viele Finger-und Kniereiterspiele mit ihnen gemacht, Wimmelbücher angesehen, Geschichten vorgelesen, mit Knete gespielt, Lego Duplo... Eine Kleinigkeit zum Essen ist auch immer gut. Einfache Puzzle (wo die Teile in die Umrisse müssen), Steckwürfel (wo verschiedene Formen indie entsprechenden Löcher müssen), Kuscheltier/Puppe an und ausziehen