Hallihallo,
vielleicht hat jemand einen schönen Tipp für uns. Wir haben zwei sportbegeisterte Jungs von 11 und 15 (Fußball, Handball, Basketball, Schwimmen), wovon der jüngere der beiden seine Sportart als Leistungssport betreibt.
Wir sind nun auf der Suche nach einem Hotel/Club mit einem möglichst großen Sportangebot (wo auch Kinder mitmachen können, das ist ja nicht immer so), da beide keine "am Pool Abhängtypen oder Kids Club Kinder / Teenies" sind, sondern sich einfach gern bewegen und viel ausprobieren möchten.
Die letzten Jahre haben wir immer Individualurlaub gemacht, in diesem Jahr soll es mal wieder ein Hotelurlaub werden ...
Also gerne her mit euren Tipps Lieben Dank!
VG
B
Hotelanlage mit großem Sportangebot im Sommer
Hallo,
möchten deine Jungs nur neue Sportarten ausprobieren oder neu erlernen?
LG Reina
Hallo Reina, sie wollen einfach gern viel ausprobieren und mitmachen.
Häufig heißt es leider z.B. "Mountainbiketour nur für Erwachsene", "Athletikkurs nur für Erwachsene".
Der Kleine ist einfach ein Sporttyp, der Sport professionell macht und kann mit "Kinderkrams" nichts mehr anfangen, daher auch keine Kinderclub ...
LG
B
Hallo,
ich denke, dass wird schwierig. Ich habe selbst einen Leistungssportler zu Hause und der steckt auch so manch einen Erwachsenen in die Tasche, aber dies sieht man ihm auf den ersten Blick nicht an bzw. kann zu bizarren Situationen mit Erwachsenen führen. Das andere ist, inwieweit ihr den Trainern "Rechenschaft" geben müsst.
Ich würde an eurer Stelle einen Ort/Hotel suchen und die Kinder einen Kurs machen lassen wie z.B. segeln, surfen, wakeboarden, Wasserski, klettern, bouldern etc..
Junior selbst gönnt sich in den wettkampffreien Ferien "Chillen" und wir legen Wert darauf, dass er sich zum einem erholt und seinem Körper eine Pause gönnt und zum anderen auf Kultur, Landschaft etc., der Kopf sollte auch gefüttert werden. Und ich gestehe, ich/wir haben dann doch Angst vor Verletzungen und Ärzten, die sich "nicht" auskennen. Auch unsere kleinen Familientrainingslager gestalten wir so, bisher ist Junior damit zufrieden.
Ansonsten ist der Wasserskilift/Wakeboardlift in Kiefersfelden eine tolle Sache. Neue Sportart lernen mit Spaß, viele Kinder und Jugendliche ´(z.T. Kadersportler) vor Ort. Besitzer und Angestellte ehemalige oder aktive Leistungssportler, viele Ausflugsmöglichkeiten für Klein und Groß.
Liebe Grüße
Im la gioiosa am gardasee gibt es ein aktivprogramm für Familien wie Mountain biken&rafting.
Oder die pletzer Hotels haben das move & relax Konzept. Auch für Kinder und teens. Wie Wasserball oder Balance Pads. Aber natürlich ist das kein leistungszentrum
In Robinson oder Magic Life Clubs gibt es viel Sportangebot auch für Teens.
Der 11 jährige ist aber kein Teen.
Ich habe doch geschrieben „auch“.
Für den 11 Jährigen gibt es da schon Angebote.
Nach meiner Erfahrung ist gerade die Altersgruppe 13-16 schwierig, da sie für das Angebot der Jüngeren (das gibt es meistens) zu alt sind, aber bei den Erwachsenen noch nicht mitmachen dürfen.
ich kann dir diese anlage empfehlen.
da gibts sehr viel programm für alle altersklassen. es gibt auch eine fußballschule, tauchunterricht, tennis...
der strand direkt am platz ist öffentlich und nicht so dolle. fußweg 10 minuten und du bist an einem schönen strand.
unterkünfte sind schön, abendprogramm auch und die pools auch schön.
vg
https://www.iberostar.com/en/hotels/majorca/iberostar-club-cala-barca/?utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=NA_IBSVOLEMEA_MYBUSINESS_ORGANIC_ORG_WW_EN_NA&utm_term=BAR