Guter und günstiger Kurzurlaub im Juli

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Urlaubsziel für einen Kurzurlaub (4 Tage) für zwei Erwachsene und ein Kleinkind (2 Jahre).
Mögliche Ziele Nordsee, Ostsee, Sauerland, Holland, NRW
Vielleicht hat jemand DEN Tipp für mich. Wo nicht gerade der Hund begraben ist, aber es nicht gleich ein Vermögen kostet.
Liebe Grüße

1

Hallo,

definiere doch mal günstig in Deinen Augen. Wenn man kein Budget kennt, kann man schlecht Vorschläge unterbreiten.
Das was für den einen günstig, ist für den anderen teuer.

2

Oh sorry, ich dachte an bis ca 100 Euro pro Nacht, je nachdem was mit drin ist, eventuell etwas mehr.

3

Kommt drauf an, was ihr wollt, aber für Familien ist das Jugendherbergsresort (hat mit klassischer Jugendherberge wenig zu tun) in Neuharlingersiel keine schlechte Idee. Ideal wohl aber mit Kindern ab 3 Jahren.

4

Das sieht super aus, dürfte sich aber außerhalb des Preisrahmens befinden, den die TE angibt.

6

Hab das tatsächlich erst danach gelesen und natürlich auch nicht den spezifischen Preis im Kopf für DJH. Die Familienpreise für den DJH sind sonst wirklich gut, teuer sind sie leider für Paare ohne Kinder oder Alleinreisende, die ein Einzelzimmer wollen. Das schockiert mich manchmal, weil ich es aus dem Ausland anders kenne, aber ist wohl eine bewusste Preispolitik des DJH.

weiteren Kommentar laden
5

Wäre Pfälzerwald eine Option? Sehr günstige Unterkünfte, tolle Badessen, Tierpark, Elsass "direkt nebenan".
Holland kenne ich Zeeland, in Westkapelle oder Zoutelande finden sich auch in der Hochsaison Unterkünfte unter 100 Euro pro Nacht, aber oft ist Vermietung dann nur wochenweise.
NRW, Eifel ähnliche Argumente wie Pfälzerwald: preiswert und viele Möglichkeiten für Ausflüge, tolle Badessen etc.

7

Vielen Dank, da schau ich mal durch :)

9

Es gibt viele Familienferienstätten, aber im Juli dürfte das schwierig sein. Ansonsten Campingplätze mit Mobilheim oder Mietwohnwagen?