Hallo zusammen,
mein Sohn (11 Jahre) ist riesiger BVB-Fan und ich plane mit ihm gemeinsam einen Kurztrip nach Dortmund vor Ostern mit Besuch des Fußballspiels am 08.04.
Allerdings hab ich keine Ahnung, ob wir dafür Karten bekommen?!
Auf der Homepage des offiziellen Ticketshops beginnt der Vorverkauf wohl immer erst einige Wochen vorher. Und auch erstmal nur für Mitglieder.
Es scheint einen Ticket-Zweitmarkt zu geben, aber ob man da dann wirklich was bekommt?!
Sind hier BVB-Fans, die berichten können?
Ich würde eigentlich schon gerne die Unterkunft buchen, aber wenn wir dann keine Tickets bekämen, wäre das auch doof...
LG
Nadine
Wie "einfach" kommt man an Tickets für BVB-Heimspiele?
Ich kann dir nicht helfen. Leider. Lese aber mit und hoffe auf Antworten.
Bei uns ist die Lage nämlich exakt gleich. Mein Sohn ist 9 und wünscht sich zum Geburtstag nichts
anderes als Tickets für ein Spiel vom BVB.
Bei uns ist es Bayern München
Da wir es auch ein ganzes Stück bis München haben, habe ich mir jetzt ein Wochenendspiel rausgesucht. Hier werden die Tickets dann verlost. Da ist ein anderer Vorverkaufsprozess als bei einem Spiel in der Woche.
Da ich also auch noch nicht weiß, ob es klappt, habe ich jetzt ein Hotel gebucht wo ich bis zum Tag der Anreise noch kostenfrei stornieren kann.
Das ist ja meist möglich. Selbst bei Airbnb, wenn man nicht so auf Hotel gehen will.
Viel Erfolg euch
Mein Tipp: den ich mal bekommen habe. Am Tag des offiziellen Vorverkaufs gleich zu Beginn an den Rechner. So konnte ich mal Tickets für ein beliebtes Auswärtsspiel der Bayern in unserer Ecke ergattern.
Es ist wirklich sehr sehr schwierig, an Karten zu kommen. Wir versuchen das mal wieder seit Saisonbeginn. Die Karten sind so schnell vergriffen, sich auf ein bestimmtes Wochenende festzulegen ist auch eher schlecht, da sollte man lieber etwas flexibel sein. Auch über den Zweitmarkt hatten wir noch kein Glück.
Das ist aber in jeder Saison so schwierig.
Wir bekommen jetzt in ein paar Wochen die Dauerkarten von Bekannten, die an dem Spieltag leider (oder zum Glück 😉) nicht selber hin können.
LG
Elsa01
Vorab Unterkunft buchen auf keinen Fall.
Der Vorverkauf beginnt ca. 4 Wochen vorm Spiel. Dann auch erst für Mitglieder. Diese können sich nach aktuellen Stand für Tickets bewerben (max. 2 oder 4 Stück je nach Spielpaarung). Dann wird gelost. Häufig geht man als Mitglied leer aus.
Früher gab es eine Hotline, da hast du dir die Finger wund telefoniert. Ab besten fand ich es, als man sich online die Plätze aussuchen konnte. Das hat auch gut geklappt.
Als Nicht-Mitglied hat man glaub ich so gut wie keine Chance. Oder man kauft sie teuer bei jemandem der nen Reibach machen will damit.