Elternzeit - ab in die Ferne? Erfahrungen

Hallo zusammen,
Wer hat es getan und ist in Elternzeit über ca 2 Monate in die Ferne gereist ?
Mit Kleinkind und Baby?
Falls ja, in welchem Alter des Babys?
Was war euer Ziel?
Gibt es gute Blogs/ Insta Accounts, die ihr empfehlen könnt?
Ich suche gezielt KEINE Infos von Weltreisenden oder Langfristigen Reisen über 4 Monate, da dann der Fokus ein anderer wäre.
Bei uns wäre aktuell Asien eine Option für den kleineren Geldbeutel und falls genug Geld angespart werden kann, Australien/Neuseeland/ggf. Bali als Abschluss?
Unser Baby wäre vermutlich ca. 6-8 Monate alt.
Gruß und Danke

1

Hi,

Erfahrungen habe ich LEIDER keine. Ich kann nur sagen: machen!!!!

Als wir damals in Thailand waren, haben wir einige Reisende mit Babies gesehen. Damals habe ich nur den Kopf geschüttelt. Heute bin ich schlauer und beiße mich in den Hintern, dass wir es nicht selbst gemacht haben.

Bei dem Alter Deines Babys müsste es meiner Meinung nach problemlos klappen. Mein Sohn war Monate beim ersten Flug und hat geschlafen (ok, es waren nur 2 Stunden, aber dennoch ;-) )

Ganz viel Spaß und eine tolle Zeit!

2

Hi, wir waren in Florida.
Unsere Kids waren fast 5J und 14Monate zu dem Zeitpunkt. Es waren soooo tolle 4 Wochen. Das Fotobuch ist unser meist angesehenes.
Wir hatten die ersten 10 Tage eine Ferienwohnung zum ankommen, danach eine Rundreise gemacht und zum Abschluss eine Karibikkreuzfahrt....für uns die passende Kombi.

2020 wollten wir in der Elternzeit von kind 3 nach Australien. Du kannst dir denken was dazwischen kam...😭 es war alles gebucht. Wir werden es jetzt wahrscheinlich 2024 nachholen. Leider dann durch unbezahlten Urlaub, aber es hängt uns nach das wir nicht fahren konnten.

Ganz klar machen!

3

Meine Schwester ist beim ersten Kind 2 Monate mit Wohnmobil durch Neuseeland.

Ich glaube mein Neffe war da auch so 8 Monate und sie hat gesagt der Hinflug war der Horror ;-) aber die Reise an sich würden sie nicht missen wollen.