Wir besuchen seit Jahr und Tag immer mal wieder ein Wellness Hotel. Dort passt wirklich alles, so dass ich auch bereit bin zu Stoßzeiten mehr zu bezahlen. Jetzt haben wir erstmals über Weihnachten gebucht. Es gibt dort zwei besonders engagierte Barkeeper, denen ich eine Kleinigkeit zum Auspacken zukommen lassen will. Trinkgeld geben wir immer reichlich, deshalb sollte das Geld nicht im Mittelpunkt stehen.
Ich habe bei dem einen Barkeeper Lederarmbänder gesehen. Deshalb wäre ein solches die Idee.
Der andere Barkeeper ist verschlossen, aber trotzdem toll. Er ist halb indisch, halb deutsch, falls das wichtig ist
Welche kleine Aufmerksamkeit könnte ich ihm zukommen lassen?
Hab ihr ne Idee?
Geschenk für die Barkeeper
Ich würde etwas für den Verzehr aus eurer Region senden. ZB eine Flasche Beerensirup und ein Glas Konfitüre vom Bauern in der Nähe.
Vielleicht Kaffeebohnen aus einem Specialty Coffee-Laden.
Anderweitige regionale Spezialität aus eurer Wohnregion wie etwas Süsses/Salziges/Tee.
Wäre eine Idee. Weiter unten raten ja einige von Geschenken ab. Aber ne regionale Kleinigkeit ist bestimmt ok.
Hi,
gib ihnen einfach mehr Trinkgeld, wenn dir danach ist. Und zwar persönlich. Davon haben sie am meisten.
Sie machen ihren Job. Ein guter Barkeeper ist immer nett, zuvorkommend, wirkt sehr persönlich, ist verschwiegen, geht individuell auf seine Kunden ein und kann schnell und professionell Getränke zubereiten und servieren. Aber genau das ist es dann auch.
Wenn mir Gäste "Auspackgeschenke" mitgebracht hätten, wäre ich sehr irritiert gewesen.
Gib ihnen Geld und wünsche erholsame Zeit nach dem Weihnachtsansturm....die werden sich sehr freuen.
Trinkgeld geben wir eh immer viel.
Mein Maximum wäre wahrscheinlich ein Schoko-Weihnachtsmann oder sowas in der Richtung, eher was Lustiges 😁 Alles andere fände ich komisch und auch schnell viel zu persönlich. Ist doch auch blöd, wenn es demjenigen nicht gefällt. Also dann eher was typisch Weihnachtliches zum Essen, vielleicht was aus der Region bei euch.
OK, danke.
Geschenke zum auspacken finde ich in diesem Zusammenhang komisch.
Ein Lederarmband? Das ist doch viel zu persönlich. Ich finde, da übertrittst du eine Grenze.
Ich würde einfach einen Umschlag mit Geldschein(en) persönlich übergeben.
Ok