Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Hotel mit Familienbett. Alle Familienhotels die ich bisher gefunden habe haben entweder extra Zimmer für die Kinder oder extra Betten mit im Zimmer. Die Elternbetten sind meistens Boxspringbetten, da kann man ja auch nicht so einfach einen Rausfallschutz befestigen, zumindest nicht den, den wir haben. Habt ihr irgendwelche Tipps für schöne Hotels, gerne mit Wellness, mit Familienbetten? Danke 😊
Empfehlung Hotel mit Familienbett
Wie viele Kinder wollt ihr denn unterbringen, und wie alt sind diese? In welcher Region sucht ihr?
Wir hatten bisher mit unserem Sohn, fast 3 Jahre alt, nie Probleme mit normalen Hotelbetten. Aber wenn man mehrere Kinder hat, ist das bestimmt anders.
Unsere Tochter ist 11 Monate alt und eine sehr aktive Schläferin. Wir brauchen also ein großes Bett mit Rausfallschutz. Der Süden von Deutschland, Österreich oder Italien wären optimal. Wir sind aber auch für andere Vorschläge offen 😊
Achja, in dem Alter ist unser Sohn auch durchs ganze Bett gekreiselt :D Also, aus persönlicher Erfahrung kann ich nichts empfehlen. Es gibt folgende Homepage bzw auch Instagram-Seite: https://www.instagram.com/urlaub.mit.familienbett/, die Unterkünfte listet, aber ich glaube das sind noch voll wenige - vielleicht ist dennoch etwas für euch dabei.
Ansonsten würde ich euch, trotz aktiver Schläferin, dazu ermutigen, auch Unterkünfte mit "normalen" Bett auszuprobieren. Ihr schränkt euch doch in dieser Hinsicht die nächsten Jahre sehr ein, und meiner Erfahrung nach geht es sehr gut (wir reisen viel). Manche Unterkünfte bieten einen Rausfallschutz an, ansonsten stapeln wir auf einer Bettseite immer die Kissen, die es in Hotelbetten eh in zu großer Anzahl gibt und rollen eine Decke zusammen, die wir an die Seite legen. Wir haben auch schon das Babybett in Anspruch genommen und dann hochkant gestellt an eine Seite als Schutz, oder ein Extrabett dran geschoben - auf dem hat niemand geschlafen, aber wäre unser Sohn vom Bett gerollt, wäre er dort eben gut gelandet. In einer Ferienwohnung haben wir auch mal Esszimmerstühle mit den Rückenlehnen neben das Bett gestellt - da waren wir aber abends, wenn er geschlafen hat, auch meist in einer anderen Etage. Im Hotel ist man ja meist im gleichen Raum.
Zuhause schlafen wir auf 2,80 m, und ich hatte auch erst versucht, Hotels oder Ferienwohnungen mit Familienbetten zu finden, weil es schon mega bequem und entspannt ist - gab es aber nicht, wir haben es dann einfach mal versucht. Es war wirklich noch nie ein Problem. Ansonsten gehen wir auch zelten, da gibts die Schwierigkeit sowieso nicht.
Ich weiß, dass das jetzt nicht konkret deine Frage beantwortet, aber ich dachte so ein Einblick, wie andere das machen, kann ja dennoch interessant sein. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass ihr etwas findet, was gut für euch passt.
Hallo Anja, unsere sind zwar schon "älter" (4, 2 und bald 0), aber wir haben das gleiche Problem. Wir schauen jetzt immer nach Zimmern oder Ferienwohnungen, wo man die Matratzen zusammenschieben kann. Zuletzt sind wir im Wohnmobil 4 Wochen durch Italien - hinten gab es ein 220-Bett (3 Seiten geschützt, 60cm Durchgang mit Rausfallschutz). Da hatten wir echt viel Platz und alle haben sich super wohl gefühlt.
Wir hatten auch in Travemünde mal eine super Fewo, bei der im "Kinderzimmer" genau ein Elternbett zwischen die 2 80er-Betten gepasst hat. Zack: 240er Bett und Rausfallschutz durch Wand rechts und links inkl. - Vielleicht ist das "Umdenken" von Zimmern auch was für euch.
Liebe Grüße
Ja, bei Ferienwohnungen ist das nicht so schwierig. Wir würden nur gerne ausnahmsweise mal in ein Hotel😉
Wenn Geld nich so wichtig ist, The Grand Green.
PS. Soll nicht heißen, dass Hotelgäste Geld zum Fenster rauswerfen. Mir ist das GG nur noch eingefallen und es ist toll, aber schon hochpreisig.
Mhallo wir sind grad im Urlaub mit 2 Kindern 2 und 6 und haben bisher nie Probleme gehabt . Wir schlafen seit Beginn an alle in einem Bett und haben bisher jedes Zimmer so gestalten können das wenigstens eine Seite so ist das dort keiner rausfallen kann . In diesen Fall auf Mallorca grad 2 Schlafsofa zusammen geschoben an den Schreibtisch ! Da schläft Mini :) ist alles möglich . Mach dir keine Sorgen . Schau vor Ort we ne wand oder ne Möglichkeit ist und dann geht das .uns ist noch keiner aus dem Bett im Urlaub gefallen :) alles gute euch 🙋🏼♀️