Hallo zusammen 🤗
Unser Sommerurlaub geht einmal an einem Badesee und einmal ans Meer, unsere Tochter ist zu dem Zeitpunkt 1 Jahr alt und ich wird vermutlich laufen können.
Nun meine Frage: Schwimmflügel oder Schwimmweste anziehen?
Sie ist eine wilde Hummel und Sicherheit geht vor.
Was zieht man in dem Alter an?
Dankeeee🤗
Urlaub am Badesee/Strand = Schwimmflügel? Schwimmweste?
Ich empfehle eher eine Schwimmweste, da ist der Tragekomfort über längere Zeit höher, evtl. würde ich aber trotzdem beides mitnehmen. An manchen Seen werden auch welche verliehen, ebenso in vielen Schwimmbädern.
Wir haben bei unserem älteren Kind anfangs einfache aufblasbare Schwimmflügel von verschiedenen Herstellern gehabt, die alle aber absolut nicht passten, nicht akzeptiert wurden und einfach nichts waren. Wir kamen stattdessen mit Schwimmscheiben sehr gut zurecht und das Kind mochte sie auch.
Unser kleines Kind wird bald 2, wir fahren diesen Sommer ans Meer - am Strand beim spielen wird er keine Schwimmscheiben tragen, in Wassernähe aber schon. Im letzten Jahr mit einem Jahr haben wir am Strand drauf verzichtet, dafür war er noch nicht mobil genug, im Schwimmbad hingegen trug er jederzeit Schwimmscheiben.
Ich empfehle dir einen Badeanzug mit eingenähter Schwimmweste, das hat meine Tochter gern getragen. Google zB mal float suit von Speedo, der bietet dann auch guten UV Schutz und das Kind kann den normalerweise nicht einfach schnell selbst ausziehen. Hat auch gegenüber der Weste und den Flügeln den Vorteil, dass da nichts nach oben rutscht im Wasser (Weste) oder an den Ärmchen scheuert, daher kann der eigentlich immer getragen werden. Bei Schwimmflügeln egal welcher Art hatten die Kinder irgendwann wund gescheuerte Ärmchen (wenn sie fest genug saßen), und beim Spielen stören die auch.
Ich hatte meine Tochter in dem Alter immer auf dem Arm bzw. sie festgehalten, ohne Schwimmflügel ect.