Taxi für Flugreise vorbestellen

Hallo zusammen, wir fliegen bald in den Urlaub und wollen uns mit dem Taxi zum Flughafen fahren lassen. Wir haben eines per Mail vorbestellt.

Wir haben große Angst, dass das Taxi nicht kommt aus sonst was für Gründen und wir dann aufgeschmissen sind. Es ist das einzige Taxi Unternehmen in der Stadt, ich hatte schon oft eins gebraucht und es war keins verfügbar.

Mein Mann will einen Vertrag mit dem Taxiunternehmen machen🙈?So was gibt es doch gar nicht oder? Schön wär’s ja 😅

Wir wollen uns 4 Stunden vor Abflug abholen lassen (ca 40 Minuten Fahrtzeit)

Wie würdet ihr vorgehen? Hat jemand Erfahrung mit so was ? Die öffis hier fahren unzuverlässig und man bräuchte 1,5 Stunden mit einer schlechten Bahntaktung. Im Notfall darauf umsteigen, wäre auch schlecht ..

Viele Grüße und einen schönen Abend

1

Ich selber habe keine Erfahrung, aber mein Onkel mit fast 80 bestellt regelmäßig Taxis vor. Das klappt immer wunderbar....aber, er hakt am Tag vorher telefonisch nach und bestellt auch immer telefonisch.

2

Ja das plane ich auch, am Tag vorher nochmal anrufen, ob für den nächsten Tag weiterhin alles klar ist

3

Uber? Bekannte fragen? Flughafen-Shuttle?

4

Wenn es mit dem Taxi vorbestellen aus der eigenen Stadt nicht klappt, dann ein Taxiunternehmen aus der Stadt wählen, in der sich der Flughafen befindet.

5

Ich würde davon ausgehen, dass sich das Taxi-Unternehmen eine solch vergleichseise lukrative Fahrt nicht entgehen lässt.
Ich gehe davon aus, dass Ihr eine Bestätigung über die Buchung per Mail habt? Wenn nicht, auf jeden Fall anrufen.
Ich würde auch zusätzlich einen Tag vorher noch mal anrufen. Idealerweise hat das Taxi-Unternehmen eine App, auf der Ihr in Echtzeit sehen könnt, wann das Taxi losfährt, und wo es sich befindet (hier in der Großstadt ist die App Standard). Dadurch kann man sofort feststellen, ob das Taxi im Verkehr feststeckt oder noch gar nicht gestartet ist. Mir hilft das sehr, wenn ich wieder mal ungeduldig auf ein vorbestelltes Taxi warte.

6

Ihr braucht doch nur eine Notfallmöglichkeit, falls das Taxi unerwarteterweise nicht kommt.

Bei 40min Anreise können das doch öffentliche Verkehrsmittel, Freunde, anders taxiunternehmen oder sogar das eigene Auto sein.
Macht einen online Check in, dann habt ihr bei guten 3 Stunden Puffer mehr als genug Zeit doch noch irgendwie zum Flughafen zu kommen.

Und irgendeiner Vertrag bringt euch doch nichts, damit kommt ihr auch nicht zum Flughafen.

7

Habt ihr denn eine Bestätigung über die Buchung bekommen?
Ich würde auch telefonisch nochmal nachhaken.

Bei uns hat es bisher immer zuverlässig geklappt. Wir haben hier bedingt durch die Lage mehrere Unternehmen, die mit dem Transfer werben. Immer wenn wir telefonisch ein Taxi vorbestellt haben, hat auch alles reibungslos geklappt. Bei uns war die Abfahrt jedoch immer nachts. Ich weiß nicht, ob das wegen des geringeren Aufkommens einen Unterschied macht.