Wofür interessiert ihr euch? Welche Hobbies habt ihr?
Hintergrund ist, dass ich grad irgendwie unzufrieden bin und Anregungen brauche, was ich für mich selbst machen kann
Interessen & Hobbies
In welche Richtung gehen denn deine Talente und Interessen? Machst du lieber etwas mit den Händen oder mit dem Kopf?
Ich persönlich mag handwerkliche Hobbys, die kreativ sind und ein greifbares Ergebnis haben. Zb. nähe und schneidere ich gerne. Auch Malen und zeichnen sind mein Ding. Puzzle liebe ich sehr. Und Upcycling von allen möglichen Dingen, zB. neu Besticken von alten Gobelins oder der Verwertung von ganz alten Stoffen.
Wenn die Kinder älter sind, würde ich mich gerne an etwas neues wagen, zb. Siebdruck.
Eher mit den Händen. Ich heimwerke sehr gern. Wände streichen, Möbel aufbauen, sowas. Aber da gibt es gerade nichts zu tun. Sonst treffe ich mich gern mit Freunden. Aber weiter bin ich noch nicht gekommen
Hallo,
- ich lese gerne
- ich fahre gerne und viel mit dem E-Bike, früher auch Rennrad (auch alleine)
- als Familie fahren wir Wasserski
- reisen und die Gegend zu Fuß erkunden
- berufliche Fortbildungen
- einen gute Kaffee, Wein trinken oder essen gehen, ja, tatsächlich auch alleine
- manchmal Handarbeiten (stricken)
- auch einmal faul sein, Beine hochlegen, nichts tun, Löcher in die Luft starren
- unser Kater
Viele Grüße
Ich spiele B-Klarinette und Bass Klarinette im Verein. Ja, man kann ein Instrument auch noch später lernen.
Nähen
Stricken
Häkeln
Diamond painting
Bücher lesen
Tennis
Gartenarbeit
Ich habe es Jahrzehntelang vor mir her geschoben, obwohl ich es immer wollte: Jetzt singe ich in einem Chor.
Ich habe endlich einen gefunden, der passt :
Kein vorsingen, einfach kommen und mitmachen
Nicht christlich
Kein altdeutsches Liedgut
Keine regelmäßigen Konzerte als Verpflichtung
Wohlfühlathmosphäre
nette Chormiedglieder
Ich singe bestimmt nicht gut, aber sooo gerne.🙂 Und es tut mir gut, nach den Proben haben alle Gedankenkarrussels aufgehört sich zu drehen.
Vielleicht ein oder zwei Konzerte im Jahr....
Literatur (aktiv wie passiv)
Kochen
Gärtnerei
Reisen
Musik (aktuell nur passiv)
Allgemein bin ich ein vielseitig interessierter Mensch und probiere viel aus, bin bei vielem dabei.
Ich habe angefangen ein Instrument zu lernen, richtig mit Unterricht und täglich üben.
Außerdem mache ich einen Sportkurs an der VHS.
Die örtlichen Volkshochschulen bieten hier wie ich finde eine tolle Möglichkeit, in Dinge reinzuschnuppern und so herauszufinden, was einem Spaß macht.
Zeichnen, Töpfern, Nähen, Klassische Musik, Fotografieren, Sportkurse - manchmal nur ein Termin, manchmal mehrere, aber alles zeitlich begrenzt.
Eine Zeit lang habe ich Aqua-Fitnesskurse besucht (leider hat das Bad inzwischen geschlossen). Demnächst startet ein Tai Chi Kurs, ich hoffe, ich bekomme einen Platz.
Ansonsten mag ich Lesen, Gartenarbeit, schwimmen. Im Urlaub wandern (aber nur leichte Touren, kein wirkliches kraxeln).
LG N.