Wo würdet ihr alleine hinfahren?

Ganz spontan hat sich für mich die Möglichkeit aufgetan, im Spätsommer ein paar Tage allein zu verreisen. Es mangelt jetzt ein bisschen an Ideen...

Welche Ziele würdet ihr für einen Kurztrip (max. eine Woche) empfehlen? Gerne auch mit konkreten Hotelvorschlägen oder so. Wäre cool, wenn man ohne Mietwagen auskommt, weil mich das immer nervt. Ansonsten bin ich total offen (mein Mann nicht so sehr, da hat einige Sachen, wo ich bitte nicht alleine hinreisen soll, aber das hält sich in Grenzen 😁). Es sollte vielleicht nicht gerade brüllend heiß sein, ich will ja nicht nur im klimatisierten Hotelzimmer ausharren.

13

Wenn ich jetzt sofort ohne Mann, Kind und Hund lostigern könnte, wärs mir scheißegal wo hin, Hauptsache es gibt ne Sauna, ein Schwimmbad und jede Menge freie Massagetermine 😁

Das Geld für Flugzeug, Mietauto und Co würd ich mir komplett sparen. Das zimmer könnte in hintertupfingen sein, Hauptsache steht ein Bett drin. Und alles was dadurch gespart wird, direkt und ohne Umwege weitergeben an die Masseure...

Boah würd ich mich durchkneten lassen.

Morgens ne Runde laufen, je mehr Pampa desto besser. Und dann ab in die Sauna. Kneten lassen, dösen, schwimmen, dösen, kneten lassen, dösen, Sauna.

Boah hätt ich da Bock drauf 😍😍😍

Magst du tauschen? 😏

17

Keine Chance, wer weiß, wann sich mir diese Gelegenheit wieder bietet 😁

1

Huhu,

Ohne Mietwagen wäre eine Großstadt meine erste Wahl, und zwar London. Es ist die Stadt meines Herzens. ♥️ Rom, Paris, Berlin, etc ist auch möglich.

Kommt aber auch auf deine Interessen an. Genügt es dir, am Strand zu liegen? Oder brauchst du Kultur? Bist du jemand, der gern wandern geht?

Wie gesagt, meine erste Wahl ohne Mietwagen wäre London. Ich liebe den Trubel dort, es gibt genug zu tun und zu sehen. Ich habe mal für 6 1/2 Wochen eine Rundreise durch Südwales, England und Schottland gemacht. Wales und Schottland ist auch wunderschön, aber ohne Mietwagen würde ich es nicht machen. Edinburgh hat mir für zwei Tage gereicht.

Viel Spaß dir auf jeden Fall!

2

Ich mag alles, das ist das Problem 😉 Eine gute Mischung sollte es sein, drei Tage Strand würden mich sehr langweilen. London fällt tatsächlich raus, das hätte ich gleich sagen sollen - mein Mann ist Engländer, wir haben beide früher da gewohnt. Ich liebe die Stadt sehr, sehr, sehr, aber ich bin ständig da. Aber tatsächlich seit Ewigkeiten nicht mehr ohne Kinder im Schlepptau, als vielleicht wäre es doch mal wieder eine Option, es wie früher zu genießen. Danke für die Anregung!

3

Puh, wenn du alles magst, ist es wirklich die Qual der Wahl. 😊

Es gibt wunderschöne Spa-Hotels in Bayern, so dass du dort Spa-Erlebnis hättest, aber auch schöne Tagesausflüge machen kannst.

Oder du verbindest zwei Tage Tropical-Island mit einem Berlin Besuch.

Oder auch verrückt: Eine Kreuzfahrt?

Tut mir leid, wirklich gute Tipps hab ich nicht, da ich immer nur in London war alleine. 🙈 Wie toll, dass du da sogar eine Weile gelebt hast! ♥️

Ich hoffe, du bekommst noch andere tolle Ideen.

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
8

Schau dir mal Malaga an, vielleicht wäre das etwas für dich. Da hättest du eine Mischung aus Stadt, Strand und gutem Essen.

9

Hi,

ich würde mich zwischen den folgenden Orten entscheiden, würde ich alleine reisen wollen:

Malta (Sliema), Thessaloniki, Lissabon, Valencia

Lg

14

Klingt auch sehr gut, Porto fällt mir gerade noch ein.

10

Wenn es ein Städtetrip sein soll, wäre ich persönlich bei Paris oder Wien (mein Alltime-Favourite). In Wien mag ich zum Beispiel das grätzlhotel am Karmelitermarkt. Das Fahrradverleihsystem funktioniert gut, auf ein Auto war ich weder in Paris noch in Wien angewiesen.
Ansonsten ist für mich Südtirol auch immer eine Reise wert (ggfs. Wellness-Hotel, Wandern und vor allem gaaaaaanz viel essen). Je nachdem wo du bist, ist ein Mietwagen natürlich nicht verkehrt, aber es geht sicherlich auch ohne. Konkrete Hoteltipps hab ich hier nicht, da wir immer mit Kind dort sind und dann andere Prios haben.

11

Wenn es eine Mischung aus Strand und Stadt, das Wetter nicht zu heiß und kein Mietwagen nötig sein soll, lautet mein Vorschlag: BE-NE-ohne LUX.
NL: Stadttour und Kultur in Amsterdam, Den Haag plus Strandzeit in Scheveningen. BE: Trip in die wunderschönen Städte Brügge, Gent und Antwerpen, mit der Nordsee fast in Sichtweite. Wetter ist halt Glückssache - das ist in Hamburg oder London aber nicht anders.
In beiden Ländern kommst Du mit Englisch problemlos durch. Alleinreisende Frauen sind weder in den NL noch in BE etwas Besonderes - sie werden weder angebaggert noch an den Katzentisch gesetzt. Beide Länder haben einen extrem guten öffentlichen Nah- wie Fernverkehr, in Belgien kannst Du mit der Tram sogar die komplette Küste abfahren. Die holländische Küste ist deutlich hübscher als die belgische. Die ist fast überall zubetoniert, mit dem Vorteil, dass ein Appartement / Zimmer mit Meerblick kein seltener Luxus ist.

12

Ich war vor zwei Jahren eine Woche allein im Robinson-Club (Griechenland). War toll, Vorort das Rundumsorglos-Paket mit Ausflugs- und Sportoptionen. Dann ein Abend, an dem alle Alleinreisenden sich kennenlernen konnten, ganz ohne Single- oder Anbaggerhintergrund, viel verheiratet Alleinreisende, unterschiedliche Altersgruppen. So hat sich dann für abends eine nette Gruppe zum gemeinsamen Essen und für Abende an der Bar gefunden, während jeder tagsüber sein eigenes Ding gemacht hat. Ich werde es bei Gelegenheit wieder machen. Hat mir richtig gut getan.

15

Ich liebe die Inseln an der deutschen Nordsee: Norderney, Amrum, Föhr Wangerooge. Im Spätsommer nicht mehr so voll wie im Hochsommer. Sicherlich sind die Inseln nicht gerade exotisch aber mit Exotik hab ich es eh nicht so. Günstig sind sie allerdings auch nicht, das jedoch gilt wohl für fast alles an Urlaub mittlerweile. Leider.

Alleine ne Rundreise z.B. mit Kreuzfahrt oder durch ein halbes Land mit Öffis wäre mir a) zu wenig erholsam und b) käme es mir komisch vor, meine Eindrücke allein sammeln zu müssen. Dann lieber nur 1 Ort (Insel oder schöne Stadt) und mal schwimmen gehen, mal shoppen, mal Museum anschauen.

16

Kommt schon sehr drauf an wozu man Lust hat. Ich war schon öfter alleine unterwegs und hab mir immer viel angeschaut. Im Hotel, am Pool oder Strand, nur lesen, sonnen, Sauna, fänd ich alleine persönlich doof.
Ich war schon oft in Irland/Nordirland. Auch ohne Mietauto. Von größeren Städten bis hin zu kleinen Küstenorten gibts da alles. Ich liebe die Landschaft, die Kultur und die Mentalität. Nur eine Schön-Wetter-Garantie hat man nicht 😁
Mit Fernbussen und Tagestouren kann man gut rumreisen und viel sehen. Mein persönlicher Favorit ist Belfast, gefällt mir besser als Dublin. Galway ist auch toll.