Festival mit Kind eure must haves

Hallo, wir haben für diesen Sommer Festivaltickets für ein 3 tägiges Musikfestival inklusive Campen etc.
Die Frage richtet sich an Familien die mit ihrem Kind/ Kindern auch schon auf einem Festival waren.
Was waren eure Must haves ? Und welchen gehörschutz könnt ihr empfehlen?

5

Ausreichend Wechselsachen, falls es nass, schlammig, schmutzig ist oder Ketchup von Pommes tropft 😏 ja, ich spreche aus Erfahrung 😂 wenn Kind dann friert oder schwitzt, ist das Genörgel groß.

So ein aufblasbarer Chillsessel für den Strand zum pausieren war hier cool. Was Ruhiges zum Runterkommen oder halt für morgens als Beschäftigung - Buch, Kartenspiel, Malzeug, je nach Alter halt ...

Lieblingskuscheltier und ne billige Digitalkamera dazu - das gibt süße Fotos von Teddy beim Festival, und das Kind ist beschäftigt und schafft sich zugleich eigene Erinnerungsfotos. Die Tochter einer Freundin hat damit mal ein eigenes Fotobuch-Comic gestaltet.

Kommt jetzt natürlich auf die Art des Festivals an, aufs Alter des Kindes und darauf, wieviel da im Rahmenprogramm für Kinder geboten wird. Wenn du das verraten magst, fällt mir vielleicht noch was besseres ein 😉

33

Ja ohne das Kuscheltier geht hier gar nix, freue mich schon auf die Fotos.
Stühle, Sitzsäcke etc. Daran hab ich noch gar nicht gedacht, danke ! .

Bearbeitet von Festival
1

Puh … Festival mit Kind?
Dürfen da Kinder mit hin?

Wie alt ist das Kind? Und was für ein Festival ist es denn?

3

Klar gibt jede Menge familienfestival. Wir haben jedes Jahr in unserer Stadt sogar eines mit Hüpfburgen und ganz viel andere Aktivitäten für die Kids

9

Ich glaube nicht, dass die TE ein Familienfestival meint, sie schreibt ja von Musikfestival mit Zelten 🙈

weitere Kommentare laden
2

Unser must have.. Eine große Decke, Desinfektionmittel, snacks und je nachdem wo ihr seid evtl eine strandmuschel für Schatten

4

Danke !

20

Ach ein Armband für die Kids mit der Handynummer wäre noch eine Überlegung. Erst letzte Woche hab ich einen 2,5 jährigen gefunden der Mama und Papa verloren hatte :( ging zum Glück gut aus!

weiteren Kommentar laden
6

Wir gehen jedes Jahr, allerdings noch ohne Zelten (ist in der Nähe).

Eigentlich braucht man nix super spezielles 😅 wir nutzen den Fahrradanhänger als Buggy, weil man halt doch viel weit schleppen muss. Das ist praktisch.

Ansonsten: Picknickdecke, je nach Witterung eben ausrüsten (Sonnencreme, aber ggf auch Matschhose etc.).

Allerdings ist das Festival, was wir besuchen auch ein „Selbstläufer“ - tolles Gelände, mega Programm, daher braucht man kein Spielzeug und co. Es gibt Toilettenwagen mit „normalen Toiletten“, diese sind auch echt top gereinigt. Also da braucht man tatsächlich auch nichts mitnehmen. Es gibt Mega Essensstände, zwar nicht super günstig, aber die 3 Tage schlemmen wir 😅 Wasser kann man kostenfrei auffüllen.

Joa. Gehörschutz hatte mein Mann besorgt, also keine Ahnung, sind aber zufrieden damit 😂

34

Danke :)

7

Einen Gehörschutz für Kinder und Erwachsene halte ich für absolut unverzichtbar neben den Dingen, die man auch zu anderen Ausflügen und Urlauben mitnimmt.

Viel Spaß!

8

Wie alt ist denn das Kind? Dann kann man eher helfen.

Bearbeitet von Anonymchen6
22

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

35

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

23

Auf jeden Fall so ein personalisiertes Silikonarmband mit der Telefonnummer der Eltern drauf. Hat meine Tochter (damals frisch 6) letztes Jahr gebraucht und sie hat es super kompetent genutzt. Letztendlich war sie nur ca. 5min verloren, hat sich aber durch das Armband nicht hilflos gefühlt.

Ansonsten haben wir auch immer Beschäftigungsmöglichkeiten für schlechtes Wetter dabei, ist ja leider nicht so selten. Wir sind aber auch mit einem ausgebauten Kastenwagen unterwegs, da ist das natürlich leichter.

Ausreichend Schuhe und Socken, falls matschig! 😉

30

Kommt ja ein bißchen auf das Alter der Kids an.

Gehörschutz haben wir beim Gehörgeräteakkustiker besorgt....erst diese großen Teile, mittlerweile hat unsere Tochter von dort angefertigten Gehörschutz.
Wir hatten am Anfang mehrere Notfallarmbänder ausprobiert, keins war uns sicher genug, das nicht ein kleines Kind das einfach losmachen oder verlieren könnte....ist jetzt aber auch schon Jahre her, vielleicht hat sich da auf dem Markt ja mehr getan. Also völlig Oldschool Handynummer mit Edding auf dem Arm.
Sonnenschutz war immer wichtig.
Gezeltet haben wir dort noch nie, aber da wäre mir wichtig, das das Kind nicht aus dem Zelt kommt, wenn man pennt. Wir waren immer mit Womo da, hatten sogar ein kleines Planschbecken mit. Spielzeug auch, wurde aber kaum gebraucht. Ausreichend Wechselkleidung für jede Wetterlage.

Das erste Festival war ohne Übernachtung, mussten ja erstmal rausfinden, ob sie dort zurechtkommt. Später haben wir beim Stellplatz darauf geachtet, das wir gut weg/raus kommen. Wir haben ganz klein angefangen und uns dann gesteigert.

Und man sollte auf dem Schirm haben, das die Wege zwischen Stell-/Zeltplatz und Getümmel durchaus weit sein können. Unser Buggy hat das gut gepackt, andere hatte nen Bollerwagen dabei, aber ohne fette Luftreifen kann es echt ungemütlich und anstrengend werden.

Naja, und man muß sich beuwßt sein, das sich so ein Wochenende durchaus anders gestaltet als wenn man ohne Kind dort ist. Man muß sich noch mehr/anders absprechen. Aber ich denke, das ist ja klar.

36

Ja Notfall Armbänder gibt es vom Veranstalter selbst, ich werde mich aber mal schlau machen was es noch so gibt.
Das mit dem Planschbecken ist eine gute Idee.
Danke :)

40

Aber dann nicht die entsprechenden Wasserkanister vergessen....sonst schleppste dir nen Wolf ;-).