Hallo!
Ich würde mit meinen Kindern gerne in den CenterParc Allgäu fahren, da Freunde von uns so davon geschwärmt haben. Nun stellt sich mir die Frage: wann am besten fahren???? Zur Auswahl steht Anfang November in diesem Jahr oder Anfang Juni im nächsten Jahr. Klar, Juni ist bei Außenaktivitäten natürlich immer schöner, aber derzeit ist auch Kinderwunsch angesagt (Kiwi-Behandlung - IVF/ICSI) und wenn es bei den nächsten Versuchen klappen sollte, würde sich der Juni-Urlaub halt mit der Geburt so ziemlich überschneiden und das möchte ich (bzw. wir) natürlich nicht.
Was würdet ihr machen? November oder Juni? Und was den November angeht: meint ihr da liegt schon sehr viel Schnee im CenterParc? Ein bisschen macht uns nichts aus, aber wenn es so viel wird dass man Schneeketten anlegen muss, dann verzichten wir lieber
Wann inden CenterParc Allgäu - November oder Juni?
Guten Morgen!
Erfahrungsgemäß liegt im November gar kein Schnee und die Temperaturen liegen bei bis zu 16 Grad😅
Ausflüge z.B. zum Bodensee sind auch im Herbst wunderschön!
Liebe Grüße aus dem schönen Allgäu
(10km vom Center Parcs entfernt)
😄 Schneeketten brauchst du dort sicher nicht. Der Ort liegt nicht in den Bergen und ist gut mit dem Auto erreichbar. Auch bei Schnee (den du im November nicht fürchten musst).
Vielleicht habt ihr Glück und das Wetter ist prima. Dann warten der Bodensee und das Ravensburger Spieleland hat Anfang November wahrscheinlich auch noch geöffnet. (Einfach dort auf der Homepage nachschauen.)
Vielleicht habt ihr November Wetter (grau, kühl und regnerisch) dann habt ihr im Aqua mundo und im Indoorspielplatz Spaß.
Und der Streichelzoo, die Spielplätze und die Städtchen in der Nähe kann man auch mit Regenjacke besuchen.
Ich würde im November fahren.