Hallo
Ich würde in den Herbstferien gerne mit den Kids (10&14) alleine wegfahren.
Am coolsten wäre ein Hotel, das Entspannung und Spaß bietet. Vielleicht irgendwas, wo es spannende Aktivitäten für Kinder in dem Alter gibt und nicht so abgelegen (shoppen, essen gehen)…
Fällt euch was ein?
Gerne deutschlandweit.
Habe bisher nur an tropical Island gedacht. Das ist aber so teuer, dass man von dem Geld in die Sonne fliegen könnte😅
Eine Woche alleine weg mit den Kindern
Hey, ist zwar kein Hotel, aber ein schöner städtetrip, je nachdem woher ihr kommt. In Bremerhaven habt es das Klimahaus und das Auswanderermuseum. Beides richtig cool und wir waren jeweils fast einen ganzen Tag drinnen, einen Tag haben wir einen Abstecher nach Bremen ins Univerum (heißt das so? So ein Mitmach Wissenschaftsmuseum) gemacht und dann wandern am Wasser .
Mit Hotels kenne ich mich nicht so aus, aber eine Freundin schwärmt immer von irgendwelchen Familienhotels
Mein Vorschlag: Ifa Hotel Schöneck im Vogtland. Man kann sich selbst versorgen oder Frühstück und/ oder Abendessen buchen. Tolle Aussicht auf die Berge (Zimmer mit Balkon nehmen), Wandern, Biken, Kletterpark nebenan, Schwimmbad und Wellness im Haus.
Zimmeraustattung recht einfach, humane Preise.
Weissenhauser Strand kann ich dir nur empfehlen. Am besten über Aldireisen buchen. Ist preiswerter. Du kannst Apartment mit Frühstück oder komplett Selbstverpflegung buchen. Oder von einem Tag auf den anderen Frühstück dazu buchen. Du hast tollen Strand auch richtig grosser Badeparadies ( Indoor)ist vorhanden( ist bei der Buchung schon mit dabei), Indoor Kletterpark ist auch dabei.
Man hat auch eine Wasserski Anlage, eine falknerei.ea gibt auch abends so ab 20 Uhr auch live musik oder disco am Strand nach dem Sonnenuntergang. Ich weiß nicht für wie lange du geplant hast. Weil jeden Tag etwas anderes zu machen kann auch Gegenteil von der Erholung sein.
Viel Spaß im Urlaub
Weissenhäuserstrand ist wirklich nur zu empfehlen oder aber auch das Ostseeressort Dampland. Ebenfalls alles vorhanden, was man auch bei völlig verregneten Ferien braucht, aber etwas kleiner als der Weissenhäuser Strand.
Hallo
die Falknerei ist vorübergehend geschlossen wg. Krankheit. Für wie lange ist nicht bekannt.
Aber Weissenhäuserstrand kann ich auch nur empfehlen.
Vielleicht wäre das hier auch noch etwas
https://www.olsen-reisen.de/hotels/ostseehotel-midgard?kampagne=gahotel&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwyo60BhBiEiwAHmVLJdA4tMAyfnV1eLkG7FxMR1QQ0Qmr1Xhyw8tJnEsHMJhi6N0dyb4j-hoCz3UQAvD_BwE
https://www.ostsee-resort-dampland.de/resort/indoor-spasspark-funhalla
LG
die Herbstferien sind eher ein Zeitpunkt für Städtetouren, wobei das heuer überall bedenklich ist, mit dem Wetter, das ja offensichtlich keine Besserung zeigt. welche INteressen haben deine KIds?
Wir waren vor 2 Jahren Ende Oktober ein paar Tage in München - es war so warm, dass wir im T-Shirt noch den Schatten gesucht haben. Das Wetter war so toll, dass wir die ganzen Museen links liegengelassen haben und lieber in der Zoo gegangen sind.
LG
Ich würde eine größere Stadt wählen, wo man mit der S-Bahn überall hinkommt (oder seid ihr mit dem Auto dort?).
In einer Großstadt gibt es für jeden was: Schwimmbad, Kindermuseum, Planetarium, Zoo, Kino, shopping, andere Ausflugsziele etc....
Das Hotel kannst du dir ja mit Schwimmbad aussuchen.
Ich glaube jede grössere Stadt bietet da was. Da muss man nicht mal ewig weit weg fahren für.
Wir waren mit den Kindern 12+14 jetzt erst Pfingsten in Karlsruhe auf dem Campingplatz. Tolles TechnikMuseum (ZKM), Zoo, Kino, Schloß, Escape Room, Klettergarten, tolles Schwimmbad, mit der S-Bahn nach Pforzheim zum Gasometer ... in die andre Richtung sind wir nicht mal gekommen, weil das schon so viel Programm war -- das ist eine realtiv kleine Stadt und wir hatten jeden Tag was unternommen und hätten für mehr als eine Woche Programm gehabt. Wir machen ab und zu auch nur Spaziergänge und suchen Geocaches, wenn wir irgendwo sind. -
Ich glaube, das kann man in jeder größeren Stadt so machen. Im Internet gibts ja für jede Stadt tolle Listen. evt. könnt ihr euch die nervende Fahrerei sparen, und sucht euch einfach mal eine grössere Stat ind 3-4 Stunden Entfernung aus?
Das selbe haben wir auch schon in Bochum gemacht und mit Starlight Express kombiniert. Hat auch tolle andere Sachen (Bergwerk, Zoo, etc...). Diesen Herbst wollen wir München machen (das wird aber teurer als die anderen Städte).
-- vielleicht suchst du dir ein tolles Ziel aus (Musical? großes Kindermuseum etc... ) , -- dann hast du die Stadt und suchst dann einfach im Intenet nach Ausflugstips und einem EscapeRoom.
Center Parc würde mir da einfallen. Dort werden tolle Aktivitäten für Kinder jeden Alters geboten und es gibt auch Wellness und Spa-Bereiche für die Eltern.
Ich war mit meinen beiden Mädels letztes Jahr alleine für eine Woche im Center Parc Allgäu und es war für uns alle schön und sogar für mich als Mama erholsam Die Ferienhäuser sind auch super, aber halt nicht ganz billig. All in müsst ihr für den Urlaub schon 1000€ investieren.
Europa-Park mit rulantica Oder ins Allgäu.
Familienreisen in der Jugendherberge!!!!!
Da gibt sooo super Programme, da ist bestimmt was für euch drei dabei. Zumal da dann auch Eltern, Mütter alleine, Väter alleine und viele andere Kinder sind, zum spielen und zum quatschen.