Hallo könnt ihr eine selbstaufblasende Isomatte empfehlen?
Ich kenne mich da gar nicht aus, auf was sollte man achten? Nach Möglichkeit sollte sie auch nicht so teuer sein...
Gruß
Selbstaufbladende Isomatte
Hallo,
unsere Söhne hatten welche von Quecha (oder so ähnlich?).
Das Problem war, dass diese super dünn waren, sich nur schlecht aufpumpten und man nicht gut draufliegen konnte. Kann diese daher nicht empfehlen.
Lg
Elsa01
Hallo!
Ich hab unserer Tochter jetzt eine Quechua Ultimate Comfort (99€)gekauft. Die ist 8cm hoch uns sollte damit schon ganz gut zum Schlafen sein. Mein Sohn muss sich vorerst mit 2 zusammengeknöpften Lidl-Matten mit je 4cm Höhe (jeweils 21,99€) begnügen (die beiden fahren dieses Jahr das erste und vermutlich auch das letzte mal gemeinsam ins Zeltlager - nächstes Jahr ist die Große zu alt). Er hat schon einmal probegeschlafen und war soweit zufrieden.
Ansonsten bin ich bei meinen Recherchen immer wieder bei Therm-A-Rest gelandet, die waren mir aber für 1* Zeltlager im Jahr zu teuer.
LG
So ust es hier auch, 1x Zeltlager 5 Nächte.
Mal 2
Deshalb soll es nicht so teuer avber bequem sein 😬
Bei uns sind es immerhin 12 Nächte. Ich hab auf der Quechua-Matte probegelegen und fand sie soweit ganz bequem. Allerdings musste ich vorher doch ein paar mal hinein blasen, damit die entsprechende Festigkeit erreicht war. Das liegt aber vermutlich auch daran, dass die Matte vorher lange zusammengefaltet gelegen hatte. Man soll ja selbstaufblasende Isomatten immer im entspannten Zustand lagern - also nicht zusammengerollt / gefaltet, aber mit geöffnetem Ventil. Ich denke, das kann noch besser werden. Und ganz ehrlich: Auch auf die doppelte Lidl-Matte hab ich mich gelegt - war auch nicht unbequem. Und da die Matten mit Druckknöpfen aneinander befestigt werden können, werden sie auch nicht verrutschen. Ich werd aber noch noch eine Art Bezug dafür nähen.
Diese haben wir da:
https://www.lidl.de/p/rocktrail-liegematte-selbstaufblasend-luftzellenmatte-mit-aufblasbarem-kopfkissen/p100373678001?mktc=shopping&cid=20338350399&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=sho-sea_shop_cid-20338350399&utm_content&utm_term&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw7ZO0BhDYARIsAFttkCibU9TMPwYuR4F_4N3-3Rnvx-jRsN6VX_oGtwgJ9RyMbVanf5rLCFQaArLFEALw_wcB&et_uk=40c2a1367e75478d80888f1d5a2f8acc
LG
Wenn Du wirklich gut liegen willst und das Teil auch nicht so sperrig sein soll, dann kann ich Therm-a-Rest empfehlen. Die sind allerdings relativ teuer (aber saugut).
Wir waren früher viel mit dem Motorrad und kleinem Zelt unterwegs und hatten (haben sie immer noch) Matten von Therm-a-Rest. Mittlerweile nimmt unsere Tochter (14) sie mit zum Zeltlager.
Evtl. mal im Bekanntenkreis die Motorradfahrer fragen
Warum keine Luftmatratze bzw Luftbett?
Die brauchen auch nicht viel Platz, sind innerhalb null komma nichts aufgeblasen, bequem und günstig.
Wir fahren nur mit Luftbetten in den Zelturlaub. Alle günstigen bis mittelpreisigen Isomatten sind für mich die Hölle. Die ganz teuren sind vielleicht besser, allerdings will ich nicht für die paar Tage Zelturlaub 150€ und mehr ausgeben.
Ich kenne mich gar nicht aus. Hast du eine Empfehlung?
Eine Empfehlung leider nicht. Wir haben unsere schon sehr viele Jahre lang. Aber es sind ganz einfache für unter 20€
Fahr zum Decathlon und teste die dort. Da gibt es verschiedene günstige Modelle.