Lippenstift und Make Up Glow (?) Ü 50

Hallo,

bin ü50, Haut ist aber ganz ok (sehe jünger aus), Farbtyp Sommer - also helle Augen.
Haut bisher eher Mischhaut. Jetzt im Winter suche ich was, das mich nicht so fahl aussehen lässt. Make Up (diverse probiert) lässt die Haut matt und trocken aussehen - was kann man dagegen tun?

Im Sommer nutze ich nur BB-Cream, sieht aber nur gut aus bei leichter Bräune und weil die Haut einfach in einem besseren Zustand ist.

Würden glow Produkte helfen?

Das gleiche gilt für Lippenstift - mochte matte Lippenstifte immer lieber als glänzende. Die letzten, die ich mir gekauft habe, sahen aber nicht schön aus, hart und dunkel.

Suche dachher einen kussechten Lippenstift in einem schönen Rot - im Winter auch schwierig, weil die Haut wie gesagt so trocken wirkt und dann sind so Knallfarben ungünstig.

Jemand Ideen?

Danke an euch.

1

Hallo!
Ich mische gerne die glow drops von L'Oréal in meine Tagescreme. Gibt jetzt keine Bräune, aber Frische auf jedenfall 👍

Von Hans Karrer (welch glamouröser Name 😅) gibt es eine Silbercreme in hell und dunkel, die deckt auch gut finde ich und gibt Farbe, falls du das möchtest. Von der Textur her, aber eben nicht so matt und trocken wie die meisten Foundations.
Wenn du dir hell und dunkel kaufst, kannst du wunderbar bzgl der "Bräune" selbermischen und wenn du es generell leichter magst, dann einfach noch mit Tagescreme strecken.

Damit habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht, aber Haut ist ja so ne ganz individuelle Geschichte. Worauf der eine schwört, kann der nächste getrost verzichten 💁🏻‍♀️
Einfach mal rumprobieren 😄
Lg, chicky

2

Es gibt so „Selbstbräuner“ Tropfen.
Ich habe die von Clarins, gibt es aber auch von DM. Die mische ich abends in die Creme und am Morgen sieht man einfach frischer und gesünder aus. Mache das so alle 3-4 Tage und nur wenige Tropfen. Einfach ein bisschen gegen die Kalkleiste im Gesicht 😂

3

Ich nutze auch die Selbstbräuner-Tropfen von Clarins und dosiere die nur ganz leicht.
Mein Makeup, also die Marke, nutze ich seit bestimmt 25Jahren und es sieht defintiv nicht trocken oder maskenhaft aus. Ich nehme von Lancome das Teint Idole.

Frische bringe ich durch einen Bronzer von Manhattan (Natural Bronzing Powder) ins Gesicht, großzügig mit nem großen Puderquast auf Wangen und ein bisschen auf die T-Zone aufgetragen.

Wenn ich mir dann immer noch zu fahl aussehe, wird noch mit nem Highlighter gepimpt. Ich liebe den Maryloumanizer von The Balm. Ich gestehe aber, dass der anfängt, sich in meine Fältchen abzusetzen.

Lippenstifte nehme ich nur kussechte und zwar entweder den von Jade die Superstay Matte Ink (wobei ich finde, dass die echt oft zu trocken und matt wirkt) oder von Max Factor die Lipfinitystifte (das sind so zwei Komponentendinger). Knallrot finde ich im Alltag und ungebräunt schwierig, aber es gibt so viele Farbnuancen zwischen nude und Knallrot, du findest bestimmt was.

4

Und sollte irgendwer irgendwo noch Astor-Lippenstifte sehen: PN an mich. Ich kaufe ALLE Restbestände von I'll stay nude (ist kein Stück nude) auf. Ich werde weinen, wenn der letzte leer ist.

5

Ich würde es mit einer Foundation probieren, die nicht mattiert. Ich benutze z.b. die Lavera Hyaluron Liquid. Dazu Rouge oder etwas Bronzepuder und man sieht auch im Winter frisch aus.