Augenfalten

Bin Mitte 40 und habe einige Fältchen und dunkle Ringe um / unterm Augen. Grade im Winter stört es mich, die Haut ist trocken und Schminke / Conceaker machen es oft eher schlechter als besser.

Viel Trinken, cremen, keine Zigaretten/Alkohol meiden aber welche Pflegeprodukte klnt Uhr WIRKLICH empfehlen?

1

Leider hilft da wirklich nur der richtige concealer, mit Pflege kannst du gegen die Schatten nicht wirklich was ausrichten.

Wenn die Schatten richtig dunkel sind hilft ein guter corrector, lachsfarben für drunter oder solo. Ich benutze gerne den Becca in der hellen Farbe, damit sehe ich sehr frisch aus. Leider gibt es den nicht mehr, aber ein ähnliches Produkt gibt es bestimmt irgendwo.

Der concealer von It cosmetics ist auch super. Pflege benutze ich clinique und bin zufrieden. Aber Wunder sollte man von einer Augencreme nicht erwarten.

2

Hallo,

gerade Augencremes sind ja doch sehr individuell. Ich vertrage unter den Augen nur sehr wenig, bei vielen Cremes bekomme ich rote, juckende Haut oder Kaninchenaugen.
Richtig toll fand ich von Olaz "Regenerist Eye Lifting Serum", aber das gibt es wohl leider nicht mehr. Auch ganz gut ist für mich von Olaz "Regenerist Luminous Dark Circle Correcting Swirl Eye" (die verdeckt auch ein bisschen die Augenringe) und von Biotherm "Life Plankton Eye". Nachts benutze ich von SebaMed die Anti-Ageing Augencreme.

Gruß, Lena

3

Ich finde die lavera illuminating eye cream sehr gut, die enthält Schimmerpartikel.

Ansonsten hilft mir ein gekühlter Jaderoller.

LG Luthien

4

Hallo, ich schwäre auf mein Retinol-Serum von nomakeup. Das gibt es jetzt auch endlich pafümfrei. Es mildert kleine Fältchen, glättet die Haut und macht sie wirklich zart und aufgepolstert. Um Ringe und Falten zu überdecken gibt es keinen besseren Concealer als den Instant Anti-Age von Maybelline. Wie gesagt ich liebe die Produkte, aber ist natürlich immer sehr individuell... was dem einen hilft, kann beim anderen schon wieder blöd sein.
Ich habe sehr empfindliche, trockene Haut, daher ist bei mir immer weniger mehr. Aber Retinol ist meine Wunderwaffe :-)