Guten morgen,
ich habe mal gelesen, dass man Lederhosen unbedingt hin und wieder mal ölen sollte,
ist das wirklich so bei Echtlederhosen oder braucht man das nicht unbedingt zu machen?
Die Hose ist jetzt schon über 1 Jahr alt, wird oft gewachschen und sieht immer noch neu aus,
möchte den Stoff ungern kaputt machen
Lederhosen unbeding ölen?
Ich habe eine echte Lederhose noch nie gewaschen, genau wie Lederjacken. Die musst du auch nicht ölen(?), sondern mit Lederpflege behandeln, damit das Leder nicht austrocknet und die Farbe behält.
Hi,
Lederhosen wäscht man nicht.
Glattlederhosen, wachst man mit Lederfett ein. Das vom Deichmann ist gut. Das nehme ich seit 30 Jahren für den Lederrucksack und die Motorradhosen.
Ist es eine Nappalederhose, wird die mit Pflegespray, eingesprüht. Aber mit der Zeit, wird sie an den Oberschenkeln und so, speckig.
Gruß
Vielleicht meint sie mit "ölen" das fetten mit Lederfett.
Ein Wunder, dass die Hose nach so vielen Waschgängen überhaupt noch wie neu aussieht.
Waschen sollte man Echtlederhosen auf gar keinen Fall, egal mit welchem Waschprogramm, außer
es ist eine Glattlederhose und davon gehe ich hier mal aus, sonst wäre die sonst längst verwaschen.
https://www.hosen.net/lederhosen-richtig-pflegen-reinigen/
sicher das das eine Lederhose ist?
ich habe Hirschlederhosen, die sind 20 Jahre alt und wurden noch nie gewaschen, die werden zum Lüften rausgehängt