Hallo,
ich bin bisher ein eher sportlicher Typ vom Kleidungsstil her, gerne schwarz, eher enge Hosen. Ich trage jetzt im Winter gerne Stiefel, manchmal auch knielange Röcke.
Ich bin 176 groß und trage Kleidergröße 38. Eher schmale Hüften, sehr lange Beine (Länge 34/36).
Schon lange will ich gerne weiblicher erscheinen. Aber nicht madamig. Ich bin 50 und habe bei weiblichen Klamotten oft das Gefühl, dass sie mich alt machen.
Was könnte ich denn tragen, was weiblich wirkt, nicht so alt macht ?
Danke fürs Überlegen!
Kleidungsstil verändern
Hallo!
Kleider gehen immer! Mit Sneakers oder auch den von dir genannten Stiefeln.
Zu den engen Hosen von denen du schreibst, könntest du klassisch weiße Bluse + (moderner!) Blazer + coole Sneakers tragen
Kommt na klar nicht nur auf die Kleidung an, sondern auf dein gesamtes Erscheinungsbild, also Frisur, Make up, Accessoires...
Ich finde lange Blusen mit Gürtel an der Tallie sehr weiblich, kann man zu Strümpfen oder engen Hosen tragen.
Oder schlichte Kleider mit etwas auffälligerem Halsschmuck.
Kennst du Pintrest? Da gibt es viel Inspiration.
Alt und "madamig" machen auch so Sachen wie Frisur, Make-up und übertrieben viele Accessoires. Willst du nur über die Kleidung "verjüngen"? Manchmal hilft auch eine Typveränderung durch einen neuen Haarschnitt, etc.
Der Ansatz mit Rock und Stiefel geht doch schon in die Richtung und wenn du nicht gerade einen Pelzmantel dazu überwirfst, wirkt das doch nicht madamig. Chucks oder Sneaker dazu wirken jugendlich und gleichzeitig sportlich, das geht auch immer. Könnte nur zu dieser Jahreszeit etwas frisch werden, da sind Stiefel eben die sinnvollere Wahl. Kurze Jacken finde ich auch immer "jugendlicher", anstatt langer Mäntel. Frische, knackige Farben anstatt altrose und grau... Es gibt unendlich viele Optionen.
Also grundsätzlich unterschreibe ich viele deiner Aussagen. Aber: Rock mit Chucks wirkt doch sehr Teenie … da muss man auch mit Mitte 30 schon aufpassen dass das nicht nach zu sehr gewollt aussieht. Die TE ist 50 … da würde ich dann keine chucks zum rock mehr empfehlen…
LG
Da gebe ich dir Recht, wobei es auch noch auf den Typ ankommt. Bei manchen sieht es vielleicht gewollt aus, bei manchen passt es einfach. Chucks zu Jeans finde ich aber kein Problem, auch mit 50 nicht. Zum Rock oder Kleid wären vielleicht Martens oder Stiefeletten die bessere Wahl. Im Endeffekt hilft nur ausprobieren. Ist ja auch eine persönliche Definitionssache, was man unter "madamig" versteht. Ich stelle mir dabei immer eine "Grande Dame" um die 80 vor, mit kräftigem Make-up, Pelzmantel, Absätzen und Klunkern behangen, also ein richtiges Klischee.
Hallo,
Du könntest das Sportliche vielleicht mit einer gemusterten Bluse oder einer mit Schluppe/ Rüschen feminier gestalten.
Ansonsten schau mal bei Boden nach, ich finde die haben manchmal sehr schöne Styling-Ideen, grade für große schlanke Frauen finde ich die Outfits sehr schön und feminin.
Liebe Grüsse