Wie findet ihr Cord?

Wie findet ihr Cordklamotten?

Ich selbst mag Cord jetzt wieder, aber das ist nicht bei allen der Fall.

1

Cordhosen finde ich gar nicht schlecht, die sind schön warm. Hatte ich früher öfter an, irgendwann waren sie dann komplett "out". Mehr aus Cord außer eben Hosen muss es für mich aber auch nicht sein. ;-)

2

Finde ich persönlich furchtbar :-) am besten noch in einem blassen beige/braun :-p
Und trägt meist auch noch ziemlich auf..

3

Ne, geht für mich gar nicht ...noch nie.

LG K

4

Hi,
ich hatte mal eine dunkelblaue Feincordhose, Bootcut. Die sah schon schön aus, zog aber den Staub, magisch an. Das braune Cordhemd, liebte ich sehr. Zu einer beigen Jeans und braunen Stiefelletten, sah das gut aus. Das Hemd wurde letztes Jahr noch in eine Klammerschürze, umgenäht.

Auch gleiten die Oberschenkel nicht aneinander vorbei, ich habe leider Oberschenkel, da geht man dann so "künstlich", in Cordhosen.

Ich habe sie dann meiner SM vermacht, die hat mehr Achsabstand, und liebte sie.

Meine Mutter mag leider auch Cordhosen. Aber sie ist Jahrgang 1938, die darf das. Nur nicht, wenn wir zusammen weggehen. Ich kann sie nicht mehr sehen. Da sie immer friert, ist es auch der Lieblingsstoff.

Gruß

5

Ja, wie bei dir:

Dicke, braune bzw. olivgrüne Cordhosen aus den 70ern - Nogo.

Das schöne lange Cord-Kleid in Marineblau auf der Boden-Sales-Seite - sehr elegant! Leider für mich immer noch zu teuer und v. a. gibt's keinen Anlass, jetzt in sowas zu investieren 😭.

6

Hast du einen Link davon? Ich habe es nicht gefunden.

7

Gib in der Suchfunktion Ellen Tiered Shirt Dress ein. In den Farben Light Olive, Navy, Copper Brown und Figgy Pudding. Ist jetzt nicht mal mehr soo teuer, kommt aber bestimmt auf die noch vorhandene Größe an.

8

Ich hatte vor ein paar Jahren noch zwei Cordhosen, Slim Fit. Fand ich gut.

Jetzt, mit sechs Kilo mehr drauf aber nicht mehr, zumindest an mir mag ich die nur
in "echt schlank", denn die tragen schon auf.

Aber ich habe mir vor zwei Wochen einen olivfarbenen kurzen Cordrock gekauft - super!

LG, katzz

9

Aloha,

schwarzer Feincord - mega. Ich habe eine richtig schöne Hose aus diesem Stoff und schaue immer mal nach weiteren, leider finde ich meistens keine, die ich schön finde - "grobes" Cord finde ich nicht schön.

Viele Grüße,

Ae

10

Mochte ich schon immer, gerade im Herbst)Winter.

Ich mag die weiche, warme, samtige Optik und Haptik.

Habe vor allem Röcke und Blazer aus Cord.

11

Ich finde Cord persönlich keinen schönen oder hochwertigen Stoff.