Gutes Schuppen Shampoo gesucht! HILFE…

Guten Morgen ihr Lieben.

Meine Tochter (12) hat Schuppen.
Wir fingen mit Fructis Schuppen Shampoo an das half nur kurze Zeit. Zur Zeit kaufe ich head&shoulders damit kam sie mehrere Jahre gut zurecht. Aber jetzt hat sie wieder so Probleme und man sieht sie richtig.
Heute Morgen war sie ganz traurig und meinte sich möchte endlich ihre Schuppen los haben.

Habt ihr ein Tipp für mich was ich ihr besorgen kann? Ich wäre dankbar für Tipps

Lg ☀️🍀

1

Fragt mal in eurem Friseuladen nach und lasst schauen, ob es trockene oder fettige Schuppen sind. Dort gibt es dann auch das passende und professionelle Shampoo. Kostet zwar unfassbar viel, hilft aber auch und hält ewig, da nur eine ganz kleine Menge benötigt wird.

2

Hallo,
wenn es extrem ist und normale Schuppenshampoos nicht helfen, würde ich mal den Hautarzt draufgucken lassen. Es gibt auch Schuppenflechte auf der Kopfhaut oder Ekzeme, die diese Verschuppung verursachen können und sich dementsprechend mit der passenden medizinischen Pflege in den Griff kriegen lassen.
In so einem Fall machen es herkömmliche Shampoos oftmals nur schlimmer.
Das würde ich zur Sicherheit abklären, wenn es nicht besser wird.

3

Das ist richtig, ich tippe allerdings auf das "falsche" Shampoo. Die Allzweckwaffen aus dem Supermarkt oder der Drogerie helfen nicht gegen jede Art von Schuppen. Im Gegenteil, es kann sie sogar noch verschlimmern.

Wenn alles nichts hilft, bleibt natürlich nur das Gang zum Hautarzt. Ich denke aber, dass der Friseuer hier erstmal weiterhelfen kann.

4

Vielen Dank für eure Tipps 👍

Ich bekam durch Zufall direkt heute einen Termin beim Hautarzt. Niemals hätte ich das, was er uns rezeptiert hat, in einer Drogerie kaufen können. Es ist hormonell bedingt.
Sie bekommt ein Öl das angerührt wurde und zusätzlich sollen wir ein Schuppen Shampoo benutzen. Weil das Öl und das austrocknende Shampoo gut harmonieren.

Ich bin gespannt !

5

Wird schon. :-)